Tekken 3 war das beste Kampspiel aller Zeiten, mit dem Manko, dass nur ein paar Kämpfer den Abwehrwurf gegen Tritte UND Schläge hatten. Das machte dann Jin, Nina und Paul, wenn ich keinen vergessen habe, zu den besten Kämpfern. Mit denen konnte man sich dann mit einem Kumpel, der was drauf hat, stundenlang epische Schlachten liefern. Am Ende hatten wir sogar die 10-Hit-Kombos des Gegners verinnerlicht und diese gegenseitig entweder unten und oben weggeblockt oder wo es ging mit dem Abwehrwurf beantwortet. Hmmm, herrlich.
Test: Tekken 3D Prime Edition (Prügeln & Kämpfen)
FAZIT
Der Online-Modus von Tekken 5: Dreck. Der Online-Modus von Tekken 6: Dreck. Der Online-Modus von Tekken 3D: Ratet mal. Ja, ein Muster ist absehbar. Auch Super Street Fighter 4 3D und DoA: Dimensions waren keine Netzwerk-Musterschüler, aber ein derartiges Lag-Massaker wie hier ist mir allgemein schon seit langem nicht mehr untergekommen! Eine Schande, denn Kämpfe gegen Prügelfans aus aller Welt zählen mittlerweile zu den wichtigsten Faktoren in einem modernen Beat-em-Up, auch wenn das lokale mano-a-mano natürlich durch nichts zu ersetzen ist. Und das ist hier bewährt gut wie eh und je: Massig Kämpfer, viele Arenen, eine punktgenaue Steuerung, flüssige Grafik in 2D und 3D - sehr schön! Okay, die Wahl der Spielmodi ist eingeschränkt, auch habe ich den Editor sehr vermisst, aber man wird serientypisch gut unterhalten. Das ganze Paket fühlt sich allerdings dünn an, woran auch der furchtbare 3D-Film nichts ändern kann.
Nintendo 3DS
„Grundsätzlich ein solides, unterhaltsames 3D-Prügelerlebnis - aber was haben sich die Entwickler bloß bei diesem verhunzten Online-Modus gedacht?”
Wertung: 69%