Test: AeternoBlade (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



AeternoBlade besitzt zwar weder die dramaturgische Genialität eines Braid noch die sphärische Kreativität eines Fez oder malerische Anmut eines Odin Sphere, aber im Spiel mit Zeit und Raum hat auch der Metroidvania-Vertreter aus Thailand ein paar interessante Tricks auf Lager: So kann man die Zeit nicht nur generell, sondern auch losgelöst von der eigenen Spielfigur zurückdrehen und in Kombination mit teleportativen Kräften und zeitresistenten Objekten elegant allerlei Fallen, Widersacher und Hindernisse bewältigen. Beutejagd und Charakterentwicklung halten ebenfalls bei Laune, machen Racheengel Freyja auch abseits zeitmanipulativer Tricksereien immer mächtiger und flexibler. Nur die schwache Inszenierung sowie gelegentliche Technikgebrechen inklusive ständigen Ladeunterbrechungen verpassen dem guten Gesamteindruck den einen oder anderen Dämpfer.
Entwickler:
Release:
27.02.2014
07.09.2020
2015
05.08.2015
04.02.2015
01.02.2018
30.08.2017
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Interessanter Metroidvania-Verschnitt mit kreativer Zeitmanipulation.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Slayer09 schrieb am
Ein nettes Spiel. Habe schon mal vor einigen Monaten davon gehört, und fand es schade dass die Finanzierung keinen Erfolg gehabt hat. Bin froh dass es doch noch rausgekommen ist. Da ich ehe ein Metroid und Castlevania suchti bin, habe ich es mir gegönnt für 15?.
Chigai schrieb am
Ging mir auch so bei der Demo.
SpikeX1 schrieb am
Die Demo fand ich spielerisch recht langweilig und hab momentan auch kein Bedarf mehr davon zu sehen.
schrieb am