Test: Damage Inc. - Pacific Squadron WWII (Simulation)

von Paul Kautz





FAZIT



Ein Blick auf die Packung hätte mir Warnung genug sein müssen: Trickstar Games - das sind doch die Verbrecher, die vor kurzem die ruhmreiche Jane’s-Marke zum Schafott geführt haben! Jep, das sind sie, und sie haben erneut zugeschlagen. Damage Inc. ist eine konsequente Weiterführung der Mangelhaftigkeit von JASF, nur jetzt im Pazifikszenario des Zweiten Weltkrieges. Die Präsentation ist grässlich; angefangen von den Baukasten-Wolken über die lachhaften Explosionen bis hin zu den matschigen, per Copy/Paste bewaldeten Szenarien - und trotzdem ruckelt’s immer wieder. Das Missionsdesign ist mit „einschläfernd“ noch wohlwollend beschrieben, jeder einzelne Auftrag basiert darauf, Welle um Welle um Welle an Gegnern (in der zweiten Mission hatte ich 93 Abschüsse!) gen Boden zu schicken - was aufgrund des übermächtigen „Reflex-Modus“ nicht den geringsten Anspruch mit sich bringt: Zeitlupe -> Kill -> Zeitlupe -> Kill -> Zeitlupe -> Kill… Zwischendurch gibt’s nicht nachvollziehbare Missionsabbrüche, die einen unerwartet zum letzten Checkpunkt zurückwerfen. Und dann ist da natürlich noch die zickige, nicht verstellbare Steuerung, die zwar mit dem Joystick der Special Edition etwas besser wird - aber mit dem kann man die Zeitlupe nicht mehr nutzen! Kurz gesagt: Einzig der Umfang sowie die solide Präsentation der Kampagne sorgen für ein hilfloses kleines Licht am Horizont. Oh, und der Soundtrack klingt gar nicht mal schlecht. Alles andere dagegen ist eine Schande in Bits und Bytes!
Entwickler:
Publisher: Mad Catz
Release:
28.08.2012
28.08.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Hässlich wie die Nacht, fummelig zu steuern, voller Bugs und einschläfernder Missionen - dieser Pazifikschrott sollte besser unberührt bleiben!”

Wertung: 23%

PlayStation 3

„Hässlich wie die Nacht, fummelig zu steuern, voller Bugs und einschläfernder Missionen - dieser Pazifikschrott sollte besser unberührt bleiben!”

Wertung: 23%



 

Lesertests

Kommentare

Pit|Nix Treff schrieb am
Ich wünschte ich hätte den Test vorher gelesen .... Als ich auf Steam dieses Spiel sah und lass, es sei eine WW2 sim mit Top-Grafik und guten Sounds, dachte ich nur woooow. Nach der ersten durchgequälten Std. die so langweilig war wie der Harry Potter und der Feuerkelch streifen.... Pupatäres gedröhne ala CoD....
Sylarx schrieb am
Ich bestell mir die CE jetzt so ein geiles Spiel darf in keiner Sammlung fehlen !!!
Iconoclast schrieb am
50? für so einen Softwareschrott? 100? für eine CE? Also ob sich auch nur irgendjemand eine CE davon holen würde. :lol:
PunkRockGuy schrieb am
Bin trotz dem Test eher geneigt es zu holen(für PC)
Wie ist denn das Aufrüstsystem so? Ein Fliegerspiel wo man die Maschine ein bisschen pimpen und personalisieren kann würd ich schon lange mal spielen wollen :)
schrieb am