Ich habe mir das auch mal angesehen. Nichts für meinen Saitek X45. Ich starte mit Auto-Nachbrenner in die Kampagne und 2 sekunden Später ist map ende (Rote Wände). Schub und Z achse funktioniert nicht. Wie kann man bei einem Arcade Sim Game so kleine Maps machen.?
Test: Air Conflicts: Vietnam (Simulation)
FAZIT
Respekt Gamesfarm. So schwungvoll wurde schon lange keine Serie mehr gegen die Wand gefahren. Hier stimmt wirklich gar nichts: Das Flugmodell ist extrem simpel und die Steuerung gleichzeitig zu einfach und zu umständlich belegt. Die Kulisse ist auf dem PC unterer Durchschnitt und auf der 360 hässlich. Diese wird nur von der gruseligen PS3-Version unterboten, bei der zuweilen ganze Animationen fehlen. Dazu gesellt sich eine mies inszenierte Story, dröges Missionsdesign, eine miserable Freund-KI sowie ein überflüssiger Mehrspieler-Modus. Es zeugt von Mut in Zeiten von H.A.W.X. und angesichts eines Ace Combat: Assault Horizon so einen Murks zu veröffentlichen. Schade um eine aufstrebende Arcade-Flieger-Reihe, aber nach diesem Absturz wird es wohl keine Überlebenden geben.
PC
„Dank der Kulisse ist diese Version am erträglichsten. Ein ordentliches Spiel ist Air Conflicts: Vietnam aber auch unter DirectX nicht! ”
Wertung: 35%
Xbox 360
„Hässlich, langweilig, simpel: Bei diesem Arcade-Flieger stimmt gar nichts.”
Wertung: 30%
PlayStation 3
„Mit Abstand die hässlichste Version. "PS2-Niveau" ist nicht übertrieben. ”
Wertung: 27%