Story und Umfang sind ganz ok.Und der raid modus hält dauerhaft bei laune.Und wem das spiel zu schwer sein sollte , sollte am anfang mit dem untersten schwierigkeitsgrad anfangen und dann seine Charactere hochleveln damit es bei den höheren schwierigkeitsgraden dann einfacher wird.Vieleicht hilft es ja .
Test: Resident Evil: Revelations 2 (Action-Adventure)
FAZIT
Nach dem etwas zähen Einstieg überwiegt am Ende das Positive bei Resident Evil: Revelations 2, Capcoms erstem Episoden-Experiment. Hätte man das Spiel unbedingt zerstückeln müssen? Nein. Schon der Vorgänger hat gezeigt, dass ein „Pseudo-Episodenformat“ auch hevorragend in einem umgehend vollständig ausgelieferten Spiel funktionieren kann. Und es ist gut, dass ab Freitag auch hier die Disk-Version in den Läden steht. Aber wenn man sich schon für die häppchenweise Veröffentlichung entscheidet, sollte man es so machen wie Capcom – und nicht etwa wie Telltale Games & Co. Die regelmäßige und zügige Veröffentlichung der Episoden war bei Revelations 2 genauso vorbildlich wie die Spielzeit der Kampagnen-Abschnitte. Außerdem eignete sich der gelungene Raubzug-Modus vorzüglich, um die Wartezeit bis zur nächsten Woche zu überbrücken. Klar: Dass sich Capcom immer noch an das Koop-Konzept innerhalb der Kampagne klammert, stößt mir als Solo-Spieler trotz der gelungenen Umsetzung weiterhin sauer auf. Ich will das nicht! Aber wenn schon Koop, dann auch bitte richtig: Nichts gegen lokales Zocken am geteilten Bildschirm, aber viele meiner Freunde wohnen halt nicht direkt um die Ecke und so wünsche ich mir den angekündigten Online-Patch nicht nur für den Raubzug-Modus, sondern auch für die Kampagne. Trotzdem macht Revelations 2 Mut, dass es nach dem verkorksten Resident Evil 6 mit der Reihe endlich wieder bergauf geht. Also Capcom: Kippt den Koop über Bord oder lagert ihn komplett in den Raid-Modus aus, investiert mehr in die Technik und konzentriert euch in Zukunft wieder stärker auf den atmosphärisch starken Solo-Horror, denn erst dann besteht die reale Chance, tatsächlich zu den Wurzeln zurückkehren zu können.
WERTUNG
PC
„Das unsinnige Festhalten an Koop-Elementen verhindert die endgültige Rückkehr zu den klassischen Wurzeln des Survival-Horrors. Trotzdem befindet sich Capcom mit Revelations 2 auf einem guten Weg.”
PlayStation 4
„Das unsinnige Festhalten an Koop-Elementen verhindert die endgültige Rückkehr zu den klassischen Wurzeln des Survival-Horrors. Trotzdem befindet sich Capcom mit Revelations 2 auf einem guten Weg.”
Wertung: 79%
Xbox One
„Das unsinnige Festhalten an Koop-Elementen verhindert die endgültige Rückkehr zu den klassischen Wurzeln des Survival-Horrors. Trotzdem befindet sich Capcom mit Revelations 2 auf einem guten Weg.”
Wertung: 79%
PlayStation 3
„Auf der PS3 präsentiert sich Revelations 2 technisch etwas schwächer, doch insgesamt fällt der Unterschied zur nächsten Generation nicht zu groß aus.”
Wertung: 78%
Xbox 360
„Auf der 360 stören oft starke Einbrüche der Bildrate den Spielfluss, obwohl sie teilweise sogar über dem PS3-Niveau liegt.”
Wertung: 76%