Test: Rory McIlroy PGA Tour (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die einjährige Auszeit hat der Golfserie gut getan, der Umstieg auf die Frostbite-Engine hat sich gelohnt: Die Kurse sehen durch die Bank so gut aus wie noch nie auf Konsolen und punkten mit detaillierten Texturen, einer ordentlichen Weitsicht, schönen Lichteffekten sowie stark reduzierten Ladezeiten. Allerdings ist der Einsatz des Allround-Grafikmotors nicht perfekt. Pop-ups und omnipräsentes Kantenflimmern, das vor allem bei den Kamerafahrten über die Kurse ins Auge springt, hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck. Ganz im Gegensatz zur Schlagmechanik: Mit ordentlicher Physik, drei voreingestellten Kontrolloptionen sowie der Möglichkeit zur Individualisierung findet jeder seine Einstellung. Was die Inhalte betrifft, muss man sich allerdings darüber im Klaren sein, dass man weniger bekommt als auf den alten Systemen vor zwei Jahren. Zwölf (für Vorbesteller 13) statt 20 Kurse. Zwölf statt über 20 Golfer, dazu ein eingeschränkter Editor. Immerhin kann man sowohl on- als auch offline in zahlreichen Modi Spaß haben, wobei vor allem die asynchronen Turniere und wider Erwarten die arcadigen Nightclub-Herausforderungen für Unterhaltung sorgen. Unter dem Strich kein grandioser, aber ein ordentlicher Neustart für eine Serie, die in ihren letzten Ausgaben auf den alten Systemen weitgehend stagnierte.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
16.07.2015
16.07.2015
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Ordentlicher Neustart einer stagnierenden Serie, bei der aber sowohl inhaltlich als auch visuell noch Luft nach oben ist.”

Wertung: 78%

Xbox One

„Ordentlicher Neustart einer stagnierenden Serie, bei der aber sowohl inhaltlich als auch trotz neuer Engine visuell noch Luft nach oben ist.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

monthy19 schrieb am
Caramarc hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Momentan bekommt man das Spiel für 16,00 ? im PSN Store.
Lohnt sich der kauf jetzt oder sollte man es lassen?
Hat sich Umfang erhöht bzw. sind neue Spielmodi dazu gekommen?
Der Preis ist aus meiner Sicht zumindest sehr gut.
Mfg
Momentan bekommt man das Spiel für 12,00 ? bei Deals for Gold.
Hat jemand bei dem Angebot im PSN Store zugeschlagen und könnte die Fragen von monthy19 beantworten? Wäre klassem, weil preislich geht das doch in Ordnung, oder?
Hat mir das Spiel damals gekauft.
Allerdings hat es nicht lange auf meiner Platte bleiben dürfen.
Ist irgend wie nicht mein Fall. Fällt im Vergleich zu den anderen Spielen von EA doch schon sehr stark ab.
Würde was die Qualität betrifft, Vergleiche zur NBA Reihe ziehen.
Caramarc schrieb am
monthy19 hat geschrieben:Momentan bekommt man das Spiel für 16,00 ? im PSN Store.
Lohnt sich der kauf jetzt oder sollte man es lassen?
Hat sich Umfang erhöht bzw. sind neue Spielmodi dazu gekommen?
Der Preis ist aus meiner Sicht zumindest sehr gut.
Mfg
Momentan bekommt man das Spiel für 12,00 ? bei Deals for Gold.
Hat jemand bei dem Angebot im PSN Store zugeschlagen und könnte die Fragen von monthy19 beantworten? Wäre klassem, weil preislich geht das doch in Ordnung, oder?
monthy19 schrieb am
Momentan bekommt man das Spiel für 16,00 ? im PSN Store.
Lohnt sich der kauf jetzt oder sollte man es lassen?
Hat sich Umfang erhöht bzw. sind neue Spielmodi dazu gekommen?
Der Preis ist aus meiner Sicht zumindest sehr gut.
Mfg
steigmanhuadnauf schrieb am
Immerhin ist für Mitte September TPC Scottsdale als Gratisplatz angekündigt worden.
schrieb am