Test: Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich hatte es mir im Fazit des Tests zum ersten Teil gewünscht, jetzt ist es endlich Wirklichkeit geworden: Die klassische Trilogie im Lego-Gewand! Und selbst, wenn ich das Spiel außer Acht lassen würde, würde ich allein für die grandios inszenierten Zwischensequenzen und den generell brillanten Humor eine deutliche Empfehlung aussprechen! Das Klotz-Abenteuer macht einfach Spaß, der Mehrspielermodus ist vorbildlich, der Wiederspielwert hoch, die Präsentation herzlich bis zum letzten Pixel – auch wenn sie im Grunde sehr simpel ist. Aber auch in dieser weit, weit entfernten Galaxie gibt es Probleme: Die Kameraführung ist oftmals ebenso suboptimal wie die Steuerung der Vehikel. Und man könnte natürlich mosern, dass es keinen Online-Modus gibt. Aber ehrlich: Bei diesem Spiel will ich meinen Partner an meiner Seite haben, damit ich ihn im Zweifelsfall knuffen kann. Lego Star Wars 2, das keine Parodie, sondern vielmehr eine liebevolle Hommage von Fans für Fans ist, übertrumpft den Vorgänger in jeder Hinsicht. Schade ist nur, dass damit die weithin bekannten Star Wars-Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Aber es gibt ja noch genug andere Lizenzen, die verlegot werden können.
Publisher: Activision
Release:
11.09.2006
14.09.2006
14.09.2006
11.09.2006
11.09.2006
15.10.2009
31.05.2007
14.09.2006
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

Wertung: 85%

PC

Wertung: 85%

PlayStation 2

Wertung: 85%

Xbox

Wertung: 85%

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Kommentare

gracjanski schrieb am
Setschmo hat geschrieben:Ich will Lego Indiana Jones :D
Lego Matrix !!! oder Aliens lol Ja, aus Lego kann man einiges machen...
Don. Legend schrieb am
Muss mir den Titel unbedingt für Ps2 holen, sonst würd eich glatt einen tollen Multiplayers Titel verpassen, Star Wars mag ich sowieso, danke für die Infos und Eindrücke
Elentari schrieb am
Das Spiel ist einfach total witzig. Der Vorgänger war zwar auch nicht schlecht, aber in LSW2 gibt es vie mehr Boni :D . Die Fahrzeugsteuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber am Ende-wie schon gesagt- sind die sind die Level die entscheidende Abwechslung, um einen an das Spiel zu fesseln. Das mit der Sprache find ich persöhnlich nicht allzu schlimm, sondern eher witzig, aber vielleicht liegt das daran, dass ich die Filme nicht gesehen hab und nur die grobe Story kenne (ich weiß, ich bin Outsider...)
Der Minikit-Detektor ist jedenfalls in LSW1 so, dass man den im Menü unter Extras ein- und ausschalten und wenn er eingeschaltet ist, ist ein Pfeil über dem Minikit, der durch Wände sichtbar ist, so dass man sieht, wenn das Minikit z.B. hinter einer Steinwand versteckt ist. Der Detektor ist immer einsetzbar.
aso ich kauf mir das spiel auf jeden fall!
Markus
Shiftyman schrieb am
Hallo,
ich habe das Spiel und find es super!
Jedoch klappt mein Minikit-Detektor nicht.
Ich habe gelesen, dass wenn man ihn freischaltet und kauft (habe ich getan), Pfeile erscheinen, wenn ein Minikit in der Nähe ist.
Das geschieht bei mir irgendwie nicht.
Oder funktioniert der Detektor nur im Story Modus?
Danke schonmal für Antworten!
Battle Snake schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Hi, mal ne frage: Wie sit der KooP Mode, bzw was macht man da, spielt man dort die SIngle Player Story zu zweit durch?
Rischtisch, genau wie beim 1. Teil.
schrieb am