Test: Rhythm Paradise Megamix (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Ich hatte damals schon viel Spaß mit Rhythm Paradise auf dem DS, aber dieser Megamix setzt nochmal einen drauf: Die mitunter völlig bekloppten Minispiele werden nicht länger nur nacheinander abgeklappert, sondern sind in eine herrlich abgedrehte Story eingebettet, die man nicht allzu ernst nehmen sollte. Zwar treffen Kenner des Vorgängers auf viele alte Bekannte in der üppigen Auswahl, doch abseits der wenigen Neuzugänge hat man immerhin auch dem recycelten Material durch neue Musik sowie andere Ergänzungen einen frischen Anstrich verpasst. Schade nur, dass der Schwierigkeitsgrad innerhalb der Story nur sehr langsam ansteigt und daher erst spät ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl bei anspruchsvolleren Mustern gefordert wird. Zudem muss man sich in Geduld üben, bis man Zugriff auf alle Inhalte bekommt – eine gute Entscheidung, denn so überrascht man immer wieder mit neuen Funktionen und Ideen. Schön auch, dass neben asynchronen Streetpass-Duellen endlich auch lokale Mehrspielerpartien geboten werden.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
21.10.2016
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Rhythm Paradise Megamix gibt mit seinen vielen abgedrehten Minispielen im WarioWare-Stil einmal mehr den Takt an: Ein großer Spaß für alle mit Rhythmus im Blut und in der Hand!”

Wertung: 82%

Nintendo New 3DS

„Rhythm Paradise Megamix gibt mit seinen vielen abgedrehten Minispielen im WarioWare-Stil einmal mehr den Takt an: Ein großer Spaß für alle mit Rhythmus im Blut und in der Hand!”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Sehr viel^^
Gibt massig Songs während der (überflüssigen) Story und dann noch einige zum Freischalten. Dazu noch jede Menge Challenges.
Wenn man will, ist man da schon ne ganze Zeit damit beschäftigt - aber ein Teil davon ist dann eben auch schon bereits gespielte Songs zu perfektionieren.
Das Grund-Gameplay ist natürlich immer sehr ähnlich aber die verwendeten Rhythmen variieren doch sehr gut.
Ich hab übrigens die A Button Steuerung auf die Stylus-Tap Steuerung umgestellt.
Fühlt sich für mich besser an und mochte ich schon im DS Teil sehr so.
Michi-2801 schrieb am
Habs mir auch geholt, kannte das Spiel überhaupt nicht. Finde es recht unterhaltsam, aber immer nur für kurze Zeit. Die Spiele ähneln sich dann doch zu sehr. Im Grunde muss man ja einfach immer in einem bestimmten Takt A drücken. 15 Euro hätten es meiner Meinung nach auch getan für das Spiel aber ich weiß auch zugegeben noch nicht, wieviel content da insgesamt drin steckt.
Chibiterasu schrieb am
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Elite Beat Agents war ganz nett aber Rhythm Paradise finde ich wesentlich kreativer, lustiger und abwechslungsreicher in Sachen Musik und Präsentation.
Der neue Teil ist viel Rhythmus für's Geld. Gefällt mir wieder sehr gut.
PfeiltastenZocker schrieb am
Xerobes hat geschrieben:Hmmm... Die sollten mal lieber ein neues Elite Beat Agents auflegen... Das war, wie ich finde, eines der besten Rhythmus Spiele überhaupt...
Knackig schwer, aber doch immer wieder motivierend, es nochmal zu versuchen,..
Dem kann ich nur zustimmen, echt ein brilliantes und süchtig machendes Rhythmus-Spiel mit herzerwärmender Story. In der Hinsicht könnte man da ncoh die japanischen Ableger erwähnen Ouendan. Die waren meiner Meinung nach sogar noch mal mal ein bisschen besser, vor allem der zweite Teil.
Xerobes schrieb am
Hmmm... Die sollten mal lieber ein neues Elite Beat Agents auflegen... Das war, wie ich finde, eines der besten Rhythmus Spiele überhaupt...
Knackig schwer, aber doch immer wieder motivierend, es nochmal zu versuchen,..
schrieb am