Test (Wertung) zu MegaMan 9 (Arcade-Action, Nintendo Wii, Xbox 360 XBL, PlayStation 3 PSN)

 

Test: MegaMan 9 (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich hatte schon seit langem den Verdacht, dass die Jungs und Mädels bei Capcom auf gute Weise nicht ganz dicht sind, jetzt habe ich endlich den Beweis! Obwohl es nicht so aussieht, so klingt oder sich so spielt, ist MegaMan 9 ein komplett neues Spiel, das konsequent und mit voller Absicht auf Alt getrimmt wurde - kein Remake, kein Fangame, obwohl es nachweislich von Fans für Fans mit Pixeln im Blut gemacht wurde. Das Leveldesign ist wunderbar ideenreich und frustrierend, ein Bosskampf herausfordernder als der andere, die Präsentation sprüht vor Charme und der Soundtrack sorgt ganz automatisch für zuckende Beine - entweder, weil man im Rhythmus der Frequenzmodulation mittappt oder weil man aufgrund des Getutes Krämpfe kriegt. Dieses Spiel polarisiert wie kein anderes: Wer einfach mal klassisches Spieldesign in moderner Darreichung erleben will, dem sei Bionic Commando Rearmed ans Herz gelegt. Die beinhärtesten MegaManiacs hingegen bekommen hier das beste MegaMan seit Jahren - das sich selbst und der Serientradition treu ist.
Publisher: Capcom
Release:
01.10.2008
25.09.2008
22.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Wundervoll veralteter Jump-n-Run-Ausflug ins goldene MegaMan-Zeitalter.”

Wertung: 85%

PlayStation 3

„Wundervoll veralteter Jump-n-Run-Ausflug ins goldene MegaMan-Zeitalter.”

Wertung: 85%

Nintendo Wii

„Wundervoll veralteter Jump-n-Run-Ausflug ins goldene MegaMan-Zeitalter.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Blackfall234 schrieb am
Odins son Thor hat geschrieben:Bild
buhahaha :twisted:

hab isch auch von meinen eltern
buhahaha :D
Das ein etwas jüngerer gamer sowas noch kennt ? 8)
E-G schrieb am
Bild
hoffentlich hast kennst einen capcom jp mitarbeiter, sonst wohl nie...
gozd13583 schrieb am
wann kommt das spiel endlich mal als CD Version?
Supabock- schrieb am
Die versprochene Rezensionsergänzung für die Wii-Fassung kommt bestimmt bald, oder?
Nöö... Wir sind hier bei 4p, kein Wii-Test unter 3 Monaten
schrieb am