Test: TransFormers: Die Rache (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Verdammt lang sah es danach aus, als ob der Rachefeldzug der Transformers auf Wii und PS2 tatsächlich deutlich besser abschneiden würde als die HD-Roboter. Technisch solide, handwerklich sauber und trotz kleiner Mankos abwechslungsreich genug, um sich vom Lizenzeinerlei abzuheben, lässt die Action gegen Ende allerdings stark nach. Zwar hat man durch die in dieser Phase endlosen Levelwiederholungen und die gezwungen wirkenden Kämpfe das über allem schwebende Problem der Spieldauer in den Griff bekommen und bietet auch einen kooperativen Modus an, um die Motivation langfristig zu erhöhen. Doch spätestens, wenn man den ebenfalls unnötig langen Endkampf dieser Levelschlauch-Action hinter sich gebracht, fragt man sich, wieso die Kreativabteilung irgendwann in Urlaub geschickt wurde. Das ist insofern schade, da Transformers - Die Rache auf dem Weg war, mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass Lizenztitel meist vergessenwürdig sind. Doch die ganze Grundfaszination, die man in den ersten Stunden mit Nahkampf, Ballerei, passablen Bossen sowie gelegentlich eingestreuten Flug- und Fahrsequenzen aufbaut, wird gegen Ende einem nicht nachvollziehbaren kreativen Einbruch geopfert. Und damit fällt der Abstand zu den HD-Versionen deutlich geringer aus, als anfänglich angenommen.
Publisher: Activision
Release:
26.06.2009
26.06.2009
26.06.2009
26.06.2009
26.06.2009
26.06.2009
26.06.2009
Jetzt kaufen
ab 14,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Technisch leicht schlechter als die Wii-Version, aber inhaltlich der gleiche gelungene Action-Mix, der gegen Ende leider einige unnötige Fehler macht.”

Wertung: 62%

Nintendo Wii

„Solide Action durch lineare Abschnitte mit Prügel- und Ballereinlagen. Gegen Ende nimmt sich das Spiel mit einigen Mankos den Wind aus den Segeln...”

Wertung: 62%

TransFormers: Die Rache ab 14,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

3K schrieb am
Aha, das Spiel genau so viele Prozent wie The Conduit. Dann muss ich es mir natürlich so schnell wie möglich besorgen.
TooNoob schrieb am
Sieht für Wii und Ps2 echt klasse aus. 8O
0bskur4 schrieb am
So ein Lizenz-Schrott hat es nicht einmal verdient zu existieren...
Renaku schrieb am
Was bin ich froh, dass ich PS2 besitzer bin. (Gerade bei dieser Art von Spiel, wo die Last Gen besser bewertet wird als die Next Gen)
Das Spiel an sich ist zwar nicht der Überflieger, aber besonders schlecht ist es jetzt auch nicht. (gerade wegen den ersten 3/4 des Spiels)
Es ist halt ein typisches Lizens-Spiel, dass nach dem Durchzocken wieder im nächst besten An- und Verkauf landet. (zu mindest bei mir)
;gamebliker schrieb am
Chckn hat geschrieben:Oha, die alte PS2 und die Wii schneiden besser ab als PC,360,PS3....
Sieht man selten - ich finds lustig.
Schade das mich dieses Spiel genauso wenig interssiert wie der Film.
Gerade bei 4players-Wii besser als Xbox ? Geht gar nicht !
schrieb am