Test (Wertung) zu Phantasy Star Online (Rollenspiel, Dreamcast)

 

Test: Phantasy Star Online (Rollenspiel)

von Katja





FAZIT



Phantasy Star Online ist kein Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiel mit einer permanenten Welt: Es ist eher Segas Antwort auf Diablo Online. Aber diese Antwort ist schlagkräftig und lässt ein völlig erfrischendes Anime-Gefühl durch die weltweite Community der Gamer wehen. Ohne die Online-Funktion werden allerdings die Aufgaben mit der Zeit langweilig, da die Story und die NPCs nicht tief genug ausgearbeitet sind.

Der Spaßfaktor liegt eindeutig im Online-Game: Unbeschwertes Quatschen, Abenteuer erleben, Teamplay, sich an frühere Abenteuer erinnern und die Geschichte von Ragol immer weiter erforschen. Gerade weil keine Monate für den Aufbau der eigenen Figur nötig sind, wird PSO bei Einsteigern und Powerhuntern für den gleichen Spaß-Effekt sorgen. Sie werden sich einfach nur in unterschiedlichen Gruppen zusammenfinden. Phantasy Star Online ist als Multi-Player Online-Rollenspiel ein Novum in der Konsolen-Geschichte und definitiv ein Meilenstein für Sega und Dreamcast. Es hat sich seinen Multiplayer-Award bei 4Players redlich verdient.
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Dreamcast


Wertung: 92%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am