Test: Cut the Rope: Experiments (Logik & Kreativität)

von Paul Kautz





FAZIT



CTRE ist kein echter Nachfolger des Erfolgstitels, sondern vielmehr eine Missiondisk: Die grundsätzliche Spielformel wird nicht angetastet, sondern sachte um ein, zwei frische Features sowie einen Batzen neuer Levels erweitert. Das ist grundsätzlich eine gute Sache: Cut The Rope gehört bis heute zu den liebenswertesten und cleversten mobilen Puzzlern, von Om Nom kann und sollte man nicht genug bekommen. Allerdings ist Experiment ein typischer »More of the same«-Titel, der darüber hinaus leichter und kürzer ist als das Hauptspiel. Sollte man es trotzdem haben? Unbedingt!
Entwickler:
Publisher: Apple
Release:
04.08.2011
04.08.2011
04.08.2011
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Die Bedienung des Spiels ist auf dem iPad etwas leichter, inhaltlich entspricht die Fassung den anderen Versionen.”

Wertung: 80%

iPhone

„Mehr Puzzles, mehr Süßkram, mehr Om Nom - eine innovationsarme, aber dennoch gelungene Fortsetzung von Cut The Rope.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

HanFred schrieb am
Meine Güte, es geht um 79 Cent. Da überlegt man nicht lange, wenn man halbwegs interessiert ist. Und wenn nicht, dann halt nicht.
Itchy.de schrieb am
Ja sorry, bin bissel anspruchsvoller als der durchschnittliche CoD Spieler - wenn mich ein Spiel nicht mindestens 50 Stunden lang bindet, dann kauf ich es mir nicht. Und ohne jetzt jemals einen CoD Teil gespielt zu haben (meine Shooter-History beschränkt sich auf Quake 1-3, Half Life 1 + 2 und BF2 + BF2BC) haben die Spiele einen Onlinemodus mit potentiell 100ten Stunden Spielzeit - von daher können die ihr Geld schon wert sein. Würde CoD nur aus der Kampagne bestehen, wäre es mir nicht mal 10 Euro wert.
Und was Handy-Game angeht: Slice It! und Angry Birds kosten auch nicht mehr bzw. sogar gar nix und weder beim einen noch beim anderen hab ich überall volle Sterne - nach über 40 Stunden Spielzeit.
DrClank schrieb am
Itchy.de hat geschrieben:Leichter und kürzer? Für das Hauptspiel hab ich nicht mal 1 Woche (jeweils 1.5 Stunden/Tag im Zug) gebraucht, um überall 3 Sterne zu bekommen...
lol?
Call of Duty haste im SP in 5 stunden durch und das kostet "etwas" mehr.
Cut the rope ist nen klasse Spiel und die Erweiterung wird jetzt erstmal geladen. :)
dcc schrieb am
Tja, vor solchen games hat Nintendo Angst - zurecht ;]
Angry Birds kann man für 3 Sterne wesentlich länger zocken.
Grallible Tint schrieb am
Bedeutet 7,5h Spielzeit für 79 Cent? Das passt doch?
schrieb am