Test: Family Guy: Zurück ins Multiversum (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



In Family Guy: Zurück ins Multiversum prallen zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite glänzt das Spiel mit Unmengen haarsträubender Ideen, bizarren Gegnern und professioneller Vertonung. Auf der anderen Seite nerven das meist altbackene Missionsdesign, eine schwache Technik, öde Fließband-Kämpfe sowie die schwache KI. Stewie nimmt die Probleme sogar selbst auf die Schippe: „Again! Again! I love repetition!“. Andererseits sorgen das wachsende Waffenarsenal, lustige Bosskämpfe und alternative Laufwege wenigstens manchmal für Abwechslung. Wer nur bedingt kompatibel mit Seth MacFarlanes überdrehtem Humor ist, sollte also einen großen Bogen um das meist monotone Spiel machen, als Fan hat mich die geballte Ladung Irrsinn aber trotzdem zum Weiterspielen motiviert.

Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
23.11.2012
20.11.2012
23.11.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Irre komisch aber spielerisch altbacken: Der Trip durchs Multiversum besteht zum Großteil aus stupider Dauer-Action.”

Wertung: 58%

PlayStation 3

„Die PS3-Version leidet unter kleinen technischen Problemen wie die niedrigere Framerate.”

Wertung: 57%



 

Lesertests

Kommentare

Hiljers schrieb am
Klingt insgesamt genau nach dem, was ich erwartet habe! Ein technisch anspruchsloses und unausgereiftes Spiels, altbacken, aber dafür der unverwechselbare Family Guy-Humor! Schade, dass es nur so teuer ist. Für 15-20 Euronen würde ich nicht nein sagen!
NatsuClay schrieb am
Ich hoffe einfach mal, dass South Park nicht nur witzig wird, sondern auch (viel) mehr zu bieten hat. Da hoffe ich einfach, dass man mehr ehrliche Arbeit reinlegt. Bei Spielumzusetzen von Filmen und Spielen muss man halt doch bisschen vorsichtig sein, und nicht alzu hohe Erwartungen heben....
Skabus schrieb am
Ha!Wieder mal Recht behalten. Genau was ich erwartet habe. Schrott den keiner braucht. Aber für solchen Müll bewilligen Publisher haufenweise Geld. Aber für innovative Spiele und Ideen ist angeblich kein Geld da.
Ich glaub kaum, dass Family Guy mehr Anhänger hat, als andere Franchises die angeblich nicht lukrativ sind(wie etwa Mechwarrior).
Ich bin ja sonst nicht so, aber ich hoffe, dass der Publisher mit diesem Schrott Verluste macht! Aber angesichts der unterirdischen Qualität und der Lizenz wird dieser Mist warscheinlich einen wohl kalkulierten Gewinn einfahren.
Da warte ich lieber auf South Park Stab der Wahrheit....!
MfG Ska
monotony schrieb am
lasst euch von der wertung nicht zu sehr beeinflussen. klar ist das spiel technisch und spielerisch keine triple-A produktionen. wer aber was mit dem humor hinter family guy anfangen kann, für den ist es einen versuch wirklich wert. lange kein so lustiges spiel mehr gespielt.
gute englischkenntnisse sind übrigens eine gute voraussetzung. viele kommentare der gegner und beschilderungen werden nicht untertitelt.
Hilljohnny schrieb am
@Rechtschreibung "Berfreiung von Gieseln " :Blauesauge:
zum Test selber: Habs angespielt und es war wirklich sehr eintönig, die Gags haben gezünded und als Arcadetitel für nen 15er sicherlich okay, aber als Vollpreistitel, doch sehr schwach. Der Test geht völlig in Ordnung, ich hätte das Spiel vielleicht sogar noch schlechter bewertet. Nach einer Stunde war die Motivation weiter zu spielen schon sehr gering, die Dialoge haben mich bei Laune gehalten, das Gameplay an sich, ist aber wirklich unspannend.
schrieb am