Test: Fieldrunners 2 (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Turmverteidigung ist eigentlich nicht mein Fall. Aber es gab ein Spiel, von dem ich 2008 nicht loskam: Fieldrunners. Das freie Platzieren der Türme und der charmante Comic-Stil haben mich damals immer wieder auf Highscore-Jagd ins freie Schlachtfeld gelockt. Jetzt ist endlich der Nachfolger erschienen und er übertrifft meine Erwartungen in jeder Hinsicht: Das ohnehin charmante Artdesign wurde nochmal verfeinert, die Kulisse wirkt lebendiger, es gibt eine Weltkarte, tolles Schwarmverhalten, die Gefechte und Herausforderungen sind vielseitiger, der Schwierigkeitsgrad ist angenehm knackig, die neuen Türme, Truppen, Belohnungen und Freischaltmöglichkeiten erhöhen die taktische Tiefe. Schade nur, dass dieses jetzt schon wunderschöne Spiel noch nicht separat für iPad optimiert wurde - aber da sitzen die Entwickler schon dran. Wer die aktuell beste Tower-Defense für iOS sucht, muss Fieldrunners 2 spielen!
Entwickler:
Publisher: Subatomic Studios
Release:
01.07.2012
01.07.2012
09.01.2013
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Wunderschön anzusehen, knifflig zu meistern, voller Abwechslung - eine klasse Turmverteidigung!”

Wertung: 88%

iPhone

„Die aktuell beste Tower-Defense für iOS!”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

HomerNarr schrieb am
HardBeat hat geschrieben:Ich finde hier dürfte keine iPad Wertung stehen da das Spiel ja das iPad nicht wirklich unterstützt. Man kann es zwar spielen aber dann nur im Miniformat oder 2x gestreckt wodurch die Grafik schwammig und unscharf wird.
Meine Empfehlung: Den iPad Gold Award wegnehmen und nachreichen wenn FR 2 HD raus kommt, was ja laut den Entwicklern voraussischtlich noch diesen Monat passieren soll.
So die HD Version ist jetzt raus, kostet aber nochmal richtig Geld.
:P
Ne, soviel zahle ich nicht für ein Towerdefense auf HD.
Dank Iphone mit Retinadisplay sieht es für mich auf meinem Ipad2 ganz ordentlich aus.
Jörg Luibl schrieb am
Das Spiel sieht selbst ohne iPad-Optimierung verdammt gut aus. Es gehört aktuell zu den Schmuckstücken des Systems - von "schwammig" ist da keine Spur. :wink:
HardBeat schrieb am
Ich finde hier dürfte keine iPad Wertung stehen da das Spiel ja das iPad nicht wirklich unterstützt. Man kann es zwar spielen aber dann nur im Miniformat oder 2x gestreckt wodurch die Grafik schwammig und unscharf wird.
Meine Empfehlung: Den iPad Gold Award wegnehmen und nachreichen wenn FR 2 HD raus kommt, was ja laut den Entwicklern voraussischtlich noch diesen Monat passieren soll.
@Pallaz
Das "Beste" ist immer subjektiv und da es TD Spiele auf iOS mittlerweile wie Sand am Meer gibt kann 4P eben nicht alle testen... "defender chronicles 2" ist übrigens gerade im 79 Cent Sale!
Easy Lee schrieb am
Hab viel ausprobiert und ebenso viel wieder gelöscht. Fieldrunners ist das einzige Spiel dieses Genres das dauerhaft auf meinem Handy geblieben ist.
PallaZ schrieb am
derzeit die betse tower defense?
defender chronicles 2 schon getestet?
schrieb am