Shadow Warriors ist nicht schlecht optimiert, es hat nur sehr hardwarehungrige Effekte. Stellt man die fast überall vorkommenden Echtzeit-Reflektionen aus, läuft das Spiel auch auf älteren Rechnern flüssig.Temeter hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
Test: Shadow Warrior (Shooter)
FAZIT
Ein Mann, haufenweise Waffen, Arena-Kämpfe ohne Munitionsprobleme, Gegnerscharen, diverse Upgrade-Optionen und immer einen flotten Spruch auf den Lippen: Shadow Warrior zelebriert Action alter Schule. Dass der Humor immer wieder Fehlzündungen erleidet, ist bedauerlich, schadet der schnittigen Dämonenjagd jedoch nur selten. Schade ist allerdings, dass es wenig Gegner-Variation innerhalb der linearen Abschnitte gibt. So bietet die blutige Action, deren überzogene Gewalt man nicht mehr ernst nehmen kann, gegen Ende kaum noch Überraschungen, wobei die durchsichtige Story ihr Übriges tut. Immerhin können Lo Wang und der Dämon Hoji als Buddy-Duo mit Film-Figuren wie Tango & Cash oder Martin Riggs & Roger Murtaugh mithalten. Die hauseigene Engine von Flying Hog zaubert farbenfrohe, aufwändige sowie effektschwangere Kulissen auf den Schirm, wurde im Gegensatz zur PC-Version vor einem Jahr ordentlich optimiert und bekommt selbst bei hohem Gegneraufkommen nicht einmal den Anflug eines Schluckaufs. Allerdings wird relativ häufig kurz nachgeladen, was sich allerdings nicht auf den Spielfluss auswirkt. Da die Konsolen mit neuen Inhalten versorgt wurden, darunter ein abseits der Kampagne liegender Arena-Modus, hat sich die Wartezeit für Sofaspieler gelohnt.
PlayStation 4
„Schnörkellose Action alter Schule, die den Sprung vom PC auf die Konsolen gut überstanden hat und mit zusätzlichen Inhalten aufgewertet wurde.”
Wertung: 77%
Xbox One
„Schnörkellose Action alter Schule, die den Sprung vom PC auf die Konsolen gut überstanden hat und mit zusätzlichen Inhalten aufgewertet wurde.”
Wertung: 77%