Es gibt unbewegliche Gegnersymbole UND ZufallskämpfeStalkingwolf hat geschrieben:Sieht man die Gegner in den Dungeons oder sind es Zufallskämpfe?
Test: Stranger of Sword City (Rollenspiel)
FAZIT
Während die Demon-Gaze-Macher die Xbox-One-Pforten ihres jüngsten Dungeon Crawlers bereits geöffnet haben, wird die von NIS America vertriebene PlayStation-Vita-Fassung erst Ende April in unseren Breiten erhältlich sein. Gravierende Unterschiede konnten wir jedoch keine ausmachen, so dass Interessenten ihren Kauf ganz davon abhängig machen können, ob sie lieber zuhause oder unterwegs auf Monsterjagd gehen wollen. Allerdings sollte man auf jeden Fall viel Zeit und Geduld sowie eine hohe Toleranz gegenüber altbackener Technik und Inszenierung mitbringen. Denn in diesen Bereichen kocht Stranger of Sword City trotz neu hinzugefügter Portrait-Stilwahl auf extrem kleiner Flamme. Zudem gibt es nur eine Tonspur (japanisch) und lediglich englische Untertitel. Auch Neueinsteigern wird es nicht gerade leicht gemacht, sich in das angenehm flexible und facettenreiche Gruppenmanagement einzuarbeiten. Wer durchhält, kann sich aber auf spannende Kerkerausflüge mit fordernden Rundenkämpfen, fiesen Überraschungen und motivierender Beutehatz freuen.
PS Vita
„Solider, aber sehr zäher und antiquiert wirkender Dungeon-Crawler der Demon-Gaze-Macher.”
Wertung: 60%
Xbox One
„Solider, aber sehr zäher und antiquiert wirkender Dungeon-Crawler der Demon-Gaze-Macher.”
Wertung: 60%