Test: Rive (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Two Tribes verabschiedet sich aus der Spiele-Entwicklung nicht nur mit einer riesigen, sondern einer ganzen Kanonade an gleißenden Explosionen, die den Bildschirm erschüttern. Dabei gelingt den Holländern das Kunststück, die zwei klassischen Arcadeelemente Zweistick-Shooter und Plattform-Action zu einem rundherum gelungenen Ballervergnügen  zu vermengen. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass man innerhalb der liebevoll designten Levelstrukturen mehr Bewegungsspielraum hätte. Doch das abwechslungsreiche und immer wieder mit frischen Mechaniken, Anforderungen oder Gegnern überraschende Missionsdesign hält einen neben dem mitunter sehr knackigen Schwierigkeitsgrad am Pad bzw. an Maus und Tastatur. Im Großen und Ganzen zwar fordernd, aber fair, gibt es allerdings auch die eine oder andere Situation, die sich nur durch Trial&Error bewältigen lässt. Doch ungeachtet dessen gehört Rive für mich zu den frühen Herbsthighlights dieses Jahres, das sich kein Fan von Arcade-Shootern entgehen lassen sollte. Frustresistenz sollte man allerdings mitbringen.
Entwickler:
Publisher: Two Tribes
Release:
13.09.2016
13.09.2016
13.09.2016
13.09.2016
2017
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Knüppelharte, aber sehr unterhaltsame Mischung aus Zweistick-Shooter und Plattform-Action für Frustresistente.”

Wertung: 85%

PlayStation 4

„Knüppelharte, aber sehr unterhaltsame Mischung aus Zweistick-Shooter und Plattform-Action für Frustresistente.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Spiritflare82 schrieb am
Als alter Shooter Fan direkt gekauft und in einer Session durchgezockt-kann ich auch empfehlen,es ist witzig,nimmt sich selbst nicht ernst und hat unterhaltsame Ideen- fands aber schade das es nur 3 (etwas zu leichte, also fand ich zumindest) Bosskämpfe gab und 2 Stellen waren echt übelster Trial und Error, ansonsten klasse gemachtes Game, das flüssig läuft (muss man ja heute auch schon betonen)
schrieb am