Test (Wertung) zu Jackbox Party Pack (Musik & Party, PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One)

 

Test: Jackbox Party Pack (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



You Don’t Know Jack ist wieder da! Und er hat auch noch vier Freunde mitgebracht, die die nächste Party mit mal spitzfindiger, mal banaler Unterhaltung füllen möchten. Das Beste daran: Jeder, der ein Handy oder Tablet mitgebracht hat, kann mitmachen. Über den Code für den Spielraum kann man sich einwählen und unkompliziert sowie mit Minimallag loslegen. Schade ist allerdings, dass im Gegensatz zur guten alten Zeit Quizmaster Cookie nur auf Englisch seine Bonmots und Zoten abfeuert. Nicht nur das: Alle fünf Spiele entfalten ihren ganzen Reiz nur für Anglophile. Zudem kann ich dem auf Spieler-Bewertung basierenden "Word Spud" nur wenig abgewinnen. Die anderen vier Titel jedoch sorgen schnell für Spaß - ob beim Malen (Drawful), Lügen erzählen (Fibbage XL), Lügen herausfinden (Lie Swatter) und selbstverständlich beim Trivia-Vergnügen You Don’t Know Jack. Hier muss man sich zwar damit abfinden, dass die Fragen nicht mehr wild durchgemischt werden, sondern in jeder der 50 Episoden der gleiche Ablauf stattfindet. Doch bis man alles hinter sich gebracht und die über 50 Fragen kennengelernt hat, erlebt man ungezwungen Partyspaß, dem auch die bis auf wenige Ausnahmen sehr spartanische Präsentation kaum etwas anhaben kann.
Entwickler: Jackbox
Publisher: -
Release:
03.06.2015
03.06.2015
03.06.2015
03.06.2015
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„"Word Spud" kann nicht überzeugen, doch die anderen vier Titel mit You Don't Know Jack an der Spitze sorgen für enormen Partyspaß - allerdings nur auf Englisch.”

Wertung: 80%

PlayStation 3

„"Word Spud" kann nicht überzeugen, doch die anderen vier Titel mit You Don't Know Jack an der Spitze sorgen für enormen Party-Spaß - allerdings nur auf Englisch.”

Wertung: 80%

PlayStation 4

„"Word Spud" kann nicht überzeugen, doch die anderen vier Titel mit You Don't Know Jack an der Spitze sorgen für enormen Party-Spaß - allerdings nur auf Englisch.”

Wertung: 80%

Xbox One

„"Word Spud" kann nicht überzeugen, doch die anderen vier Titel mit You Don't Know Jack an der Spitze sorgen für enormen Party-Spaß - allerdings nur auf Englisch.”

Wertung: 80%



 

Kommentare

nawarI schrieb am
Ich hab mich schonmal im Suff aufm Nachhauseweg auf englisch mit jemandem unterhalten. Ich weiß nicht wie viel von meinem gelalle er verstanden hat, aber ich hab ihn zumindest gut verstanden.
Für mich wäre das Englisch hier also kein Hinderungsgrunde. Als Partyspiel, das man am besten mit Freunden spielt, könnte dies aber wirklich ein Totschlagargument sein...
Kurze Frage: zwei meiner Freunde haben noch Retro-Handys von vor mehr als 10 Jahren. Zeichnen natürlich nicht, aber kann man die anderen Spiele auch mit dem PS4_Controller spielen oder sind Smartphones zwingend notwendig? Danke im Vorraus.
X5ander schrieb am
die Bildschirmtexte sind auch in Englisch oder nur die Sprachausgabe?
Ist dann für mich auch sinnlos. Dafür ist mein Englisch wohl nicht gut genug. :(
bwort schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Ich hätte ja gerne wieder mal ein deutsches Jack mit dem alten Team. Und den Werbespots.
Ich auch ! Die deutschen Texte waren klasse! "Sieben....süß und doch durchtrieben" Mann war das geil damals :) :lol:
CQuadrat schrieb am
Traurig, ohne deutsche Lokalisierung vollkommen sinnlos für mich!
Condemned87 schrieb am
Echt nervig, dass die Teile nicht mehr deutsch lokalisiert werden.
Zocke demzufolge immernoch die alten Games auf dem HTPC, wenn mal Gäste zu besuch sind. Kommt immer wieder gut an ;-)
schrieb am