Ja, ich freue mich auch auf T8-NK! 'Denke auch, daß das Spiel zu hastig herausgebracht wurde, ansonsten ein spaßiger Titel vom Gameplay her, wie ich finde.
Test: ReCore (Action)
FAZIT
Nach viel versprechendem Start baut ReCore vor allem in der Mitte ab, bevor es sich im eigentlich gelungenen Finale mit unnötigen Streckungen immer wieder das Leben schwer macht. Die Kernelemente Kampf mit Roboter-Unterstützung, Levelerkundung sowie Plattform-Action können von Anfang an packen und sind gut miteinander verwoben - wenngleich der Wechsel von Kernen und Robo-Körpern verkompliziert wurde. Doch der Kollaboration von Armature (mit ehemaligen Metroid-Prime-Entwicklern) und Comcept (Capcom-Legende Keiji Inafune) fehlt unter dem Strich die leitende Hand. Die Dramaturgie wird immer wieder unnötig gestreckt, so dass die Stärken von ReCore ständig unter die Räder kommen. Der Kampf erinnert mit seiner Dynamik häufig an ein entschleunigtes Vanquish, während viele Plattformsequenzen mit zum Besten gehören, was ich in dieser Konsolengeneration in diesem Bereich erleben durfte. Doch dazwischen findet sich trotz zahlreicher Geheimnisse auch eine Menge spielmechanischer Leerlauf in einer nur anfänglich interessanten Wüstenwelt. Schade, hier wäre mehr möglich gewesen. Doch Microsoft hat ja bereits angedeutet, dass man eventuell eine Marke etablieren möchte, so dass noch weitere Teile folgen könnten, in denen diese Probleme ausgemerzt werden. Das Konzept des Kerntauschs in Verbindung mit der japanisch angehauchten Action sollte auf jeden Fall weiter verfolgt werden - auch wenn der Start in die Welt von ReCore holprig verläuft.
Xbox One
„Die Action ist dynamisch, die Plattform-Sequenzen sind gelungen. Doch die Summe aller Einzelteile lässt viel Potenzial ungenutzt und zeigt unnötige Längen.”
Wertung: 68%
PC
„Neben den inhaltlichen Schwächen kommen am Rechner auch noch technische Probleme wie Abstürze hinzu.”
Wertung: 63%