Das würde ich auch - von der Logik her - so sagen. Die von 4players nehmen sicher den einen oder anderen Vorschlag aus dem Forum an.
Test: Fantastic Contraption (Logik & Kreativität)
FAZIT
Auf Vive und Rift war Fantastic Contraption ein Roomscale-Highlight, auf PSVR musste ich mich dagegen manchmal schon dazu zwingen, weiterzuspielen. Wer das Original nicht kennt, könnte auch auf Sonys VR-System Freude am kreativen Mechanik-Gebastel haben. Der Maßstab des Spielfelds lässt sich zum Glück stark verkleinern, so dass man zumindest zeitweise ungestört direkt vorm Sichtfeld hantieren kann. Ab und zu kommt es leider trotzdem vor, dass die Controller wegdriften oder wild zucken – vor allem, wenn man sich dem Rand des erfassten Bereichs nähert. Außerdem ist es natürlich bei weitem nicht so beeindruckend und vereinnahmend, an kleinen Maschinchen auf dem virtuellen Modellbautisch vor sich zu basteln, während man mit der Vive auch durchs komplette Zimmer schreiten kann, um obskure Gerätschaften von der Größe eines echten Kleinwagens zusammenzustecken. Schade auch, dass es in der Sony-Version keine Online-Tauschbörse für User-Schöpfungen mehr gibt.
PlayStation VR
„Kreativer Rätselbaukasten, der auf PSVR allerdings deutlich unter den eingeschränkten Roomscale-Möglichkeiten leidet.”
Wertung: 60%
Virtual Reality
„Kreativer Rätselbaukasten, der auf PSVR allerdings deutlich unter den eingeschränkten Roomscale-Möglichkeiten leidet.”
Wertung: 60%