Test: The Lab (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Für den Einstieg in raumfüllende VR-Spiele ist Valves The Lab der ideale Start. Die grafisch aufwändige Mischung aus Tutorials und Minispielen zeigt bereits beeindruckende Möglichkeiten der Technik auf, welche altbekannten Konzepten ein neues Spielgefühl verleihen. Vor allem Xortex 26XX hat mich überrascht: Ich hätte nicht gedacht, dass ein Arcade-Shooter in einem kleinen Raum mit vollem Körpereinsatz derart mitreißen kann. Bitte mehr davon! Als Spielesammlung bietet The Lab nämlich viel zu wenig Substanz: Nach rund einer Stunde hat man bereits alles ausprobiert und kaum eine der Demos motiviert mehr als einige Minuten.
Entwickler:
Publisher: Valve
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



HTC Vive

„The Lab zeigt auf beeindruckende Weise, welches Potenzial in neuen VR-Konzepten liegt, bietet als Spielesammlung aber zu wenig Substanz.”

Wertung: 70%

Virtual Reality

„The Lab zeigt auf beeindruckende Weise, welches Potenzial in neuen VR-Konzepten liegt, bietet als Spielesammlung aber zu wenig Substanz.”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

Wuschel666 schrieb am
Klingt doch schon mal ganz gut. Jetzt müssen die Devs noch zeigen, dass mehr als Minispiele drin sind.
schrieb am