Test (Wertung) zu Space Channel 5 VR: Kinda Funky Newsflash! (Musik & Party, Virtual Reality, PlayStation VR)

 

Test: Space Channel 5 VR: Kinda Funky Newsflash! (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Eigentlich habe ich mich darauf gefreut, mit Ulala gemeinsam in VR abzuzappeln. Und tatsächlich hatte ich wieder umgehend meinen Spaß mit dem abgedrehten Design, den groovigen sowie mitunter vertrauten Melodien und dem Wiedersehen altbekannter Gesichter. Das Spielprinzip wurde von Grounded Inc. trotz kleiner Defizite bei der Bewegungssteuerung überzeugend auf VR und die Move-Controller übertragen. Die Freude währte aber nur für eine knappe halbe Stunde, nachdem ich vier Level später schockiert feststellen musste, dass der Story-Modus nicht mal der Bezeichnung einer Kurz-Geschichte würdig ist. Dafür verlangt Sega ernsthaft 45 Euro? Ganz schön dreist! Zumal der spartanische Arcade-Modus ebenfalls nur ein schlechter Witz ist und auch der Arena-Tanz in der neuen Spielvariante „Trial Dance“ die massive Enttäuschung über das magere Gesamtpaket nicht lange unterdrücken kann. Hätte man den Preis an den Umfang angepasst oder – noch besser – den Umfang entsprechend dem Preis gestaltet, hätte Space Channel 5 in VR für deutlich mehr Begeisterung und eine höhere Wertung sorgen können. In dieser Form wird man aber das Gefühl nicht los, dass Fans in erster Linie über den Tisch gezogen werden sollen.
Musik & Party
Entwickler: Grounding Inc.
Publisher: Sega
Release:
2020
2020
26.02.2020
26.02.2020
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation VR

„Das Spielprinzip von Space Channel 5 wurde ordentlich für VR umgesetzt und sorgt für nostalgischen, aber kurzen Tanzspaß. Der Preis ist angesichts des mageren Umfangs und viel Recycling aber eine Frechheit! ”

Wertung: 51%

Virtual Reality

„Das Spielprinzip von Space Channel 5 wurde ordentlich für VR umgesetzt und sorgt für nostalgischen, aber kurzen Tanzspaß. Der Preis ist angesichts des mageren Umfangs und viel Recycling aber eine Frechheit! ”

Wertung: 51%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Kommentare

D_Sunshine schrieb am
Uff. Schade. Na dann irgendwann mal im Sale.
schrieb am