Test: Hypnospace Outlaw (Adventure)

von Alice Wilczynski





FAZIT



Hypnospace Outlaw simuliert auf sehr unterhaltsame Weise eine alternative Version des Internets der 90er. Neben dem tollen authentischen Artdesign motivierten mich die zahlreichen grandios gestalteten Webseiten immer wieder, neue Fälle als Vollstrecker zu lösen. Man gibt Begriffe in die Suche, nimmt Webseiten unter die Lupe und durchsucht Anhänge sowie Downloads. Dabei lassen sich außerdem zahlreiche Lieder und Programme finden, um seinen Desktop zu verschönern. Die Entwickler von Tendershoot haben eine unheimlich kreative und individuelle Nostalgiereise geschaffen, die mich als 90er-Fan sehr glücklich gemacht hat.
Publisher: No More Robots
Release:
12.03.2019
12.03.2019
12.03.2019
27.08.2020
27.08.2020
27.08.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, GOG, Steam, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, GOG, Steam, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, GOG, Steam, Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Hypnospace Outlaw simuliert sehr unterhaltsam eine alternative Version des Internets der 90er. Neben dem tollen Artdesign motivierten mich die zahlreichen grandios gestalteten Webseiten immer wieder, neue Fälle als Vollstrecker zu lösen. ”

Wertung: 80%

Nintendo Switch

„Hypnospace Outlaw simuliert sehr unterhaltsam eine alternative Version des Internets der 90er. Neben dem tollen Artdesign motivierten mich die zahlreichen grandios gestalteten Webseiten immer wieder, neue Fälle als Vollstrecker zu lösen. ”

Wertung: 80%

Xbox One

„Hypnospace Outlaw simuliert sehr unterhaltsam eine alternative Version des Internets der 90er. Neben dem tollen Artdesign motivierten mich die zahlreichen grandios gestalteten Webseiten immer wieder, neue Fälle als Vollstrecker zu lösen. ”

Wertung: 80%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Mauga schrieb am
Oh man bei sowas wünsche ich mir einfach besser Englisch zu können ;(
4P|Benjamin schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?26.08.2020 16:47
Denkt auch dran euren Mauszeiger zu bewegen, um Seiten schneller laden zu lassen.
Danke für den Tipp. Dieses Feature war ja irgendwann in keinem Browser mehr drin, so dass ich das ganz vergessen hatte.
Ha! Das war ne Windows-Geschichte - die Browser hatten damit nichts zu tun afaik. :-)
CritsJumper schrieb am
:)
Ich finde ja die Idee klingt toll, aber die Webseiten sehen so überhaupt nicht nach 1990er Jahre aus. Vor allem ist der Seitenaufbau zu schnell und die Bilder sind auch zuerst nicht nur verpixelt....
Dann fehlen die Familien-Mitglieder welche sich über ein besetztes Telefon beschweren und einen aus der Leitung werfen! Und dann auch die Minuten-Genau Abrechnung, oder das verwenden einer Vor-Vorwahl.
Tas Mania schrieb am
? Im Sale ist ein Kauf gesichert. Hab einfach zu viel kracher zum durchzocken auf meiner to do Liste.
Nachtrag: Ist zurzeit im Sale :) 25% günstiger ahhhh gekauft.
Kajetan schrieb am
4P|Alice hat geschrieben: ?26.08.2020 15:21
Kajetan hat geschrieben: ?26.08.2020 14:54 Ich habe nur eine Frage ... kann ich das Spiel auch ausdrucken?
Leider nur mit dem Game Boy Printer :nerd:
Haha, good one!
schrieb am