Test: Darwin Project (Shooter)

von Matthias Schmid





FAZIT



Ich habe es mit Fortnite, Call of Duty: Black Ops 4 (Blackout) und reichlich Playerunknown's Battlegrounds versucht, bin aber nie zum Battle-Royale-Dauerzocker geworden. Auch Darwin Project macht mich nicht dazu - zwar gehen Look, Technik und die Funktionalität der Gadgets in Ordnung, doch zwischen den etwas hampeligen Gefechten (mit zu schwachem Bogen) ist mir immer noch zu viel sinnfreier Leerlauf. Auch das an sich reizvoll klingende Verfolge-einen-Feind-Feature ist halbgar umgesetzt und wenig spannend, vor allem wenn der Gesuchte zufällig schon 800 Meter weg ist. Bleibt ein in manchen Duellen durchaus spaßiger Arena-Klopper-Shooter mit angenehmer Steuerung und einfallsreichem Moderator-Feature. Die etwas zu große Karte in Verbindung mit den nicht vorhandenen Waffen- und Rüstungsupgrades sorgt aber dafür, dass bei mir nach spätestens zwanzig Partien die Luft raus war und ich Darwin Project nach dieser ausgiebigen Testphase den Rücken kehren werde. Das hat mich dann zwar nichts gekostet, aber vielleicht hätte ich meine Zeit doch lieber in einen besseren Vertreter wie Apex Legends investieren sollen…
Entwickler:
Publisher: Scavengers Studio
Release:
14.01.2020
14.01.2020
14.01.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Steam, Microsoft Games Store)
Erhältlich: Digital (PSN, Steam, Microsoft Games Store)
Erhältlich: Digital (PSN, Steam, Microsoft Games Store)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Solider, aber wenig abwechslungsreicher Battle-Royale-Titel mit Comic-Look und mehr Survival-Aspekten als die Konkurrenz.”

Wertung: 64%

PlayStation 4

„Solider, aber wenig abwechslungsreicher Battle-Royale-Titel mit Comic-Look und mehr Survival-Aspekten als die Konkurrenz.”

Wertung: 64%

Xbox One

„Solider, aber wenig abwechslungsreicher Battle-Royale-Titel mit Comic-Look und mehr Survival-Aspekten als die Konkurrenz.”

Wertung: 64%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.
  • Man kann die Spielzeit über Käufe nicht verkürzen, kein Pay-to-Shortcut.
  • Man kann sich keine Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, kein Pay-to-win.

 

Lesertests

Kommentare

Kittz0r schrieb am
Hans_Wurst80 hat geschrieben: ?16.01.2020 15:29 Bei dieser generischen Mobilegame-Comic-Grafik kommt mir selbst als Comicfan das Würgen. Zuviel Overwatch und eben Fortnite gespielt?
Lustig wie Du als Comicfan die Grafik in Comics als generisch bezeichnest und diese trotzdem abfeierst. Was also sagt uns das? ding ding ding richtig, Grafik ist erstmal nebensächlich, wenn das Gameplay stimmt.
Kovic schrieb am
Sieht nach Spaß aus, kostenlos... Wird angespielt
Hans_Wurst80 schrieb am
Bei dieser generischen Mobilegame-Comic-Grafik kommt mir selbst als Comicfan das Würgen. Zuviel Overwatch und eben Fortnite gespielt?
schrieb am