Test: Descenders (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Descenders ist kein großes Spiel - dazu ist die prozedurale Umgebung viel zu gleichförmig; ihr fehlen sowohl grafische als auch spielerische Höhepunkte. Die technischen Einschränkungen auf Xbox One machen Konsolen-Bikern zudem das Leben ärgerlich schwer. Besonders am PC liebe ich aber, wie entspannt es hier zur Sache geht! Völlig relaxt schlittert man zu coolem Drum and Bass Abhänge herab, streut Tricks ein und versucht schnell ans Ziel zu kommen, viele Punkte einzuheimsen oder beides. Die Steuerung ermöglicht auf einfache Art zahlreiche Finessen, während das optionale Online-Spiel ein wenig Leben auf die Pisten bringt. Ranglisten, tägliche Herausforderungen sowie das Freischalten von Kleidung und Ausrüstung motivieren zusätzlich. Descenders ist eine wundervolle Erfrischung im warmen Spielesommer – wie es sich für ein gutes Radler eben gehört!
Entwickler:
Release:
07.05.2019
25.08.2020
06.11.2020
07.05.2019
07.05.2019
08.06.2021
Erhältlich: Digital (PSN)
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 19,48€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Zu entspanntem Drum and Bass schlittert man Abhänge herab und streut Tricks ein - Descenders ist eine gelungene Alternative zu Steep und SSX.”

Wertung: 82%

Xbox One

„Auf Xbox One leidet das ansonsten gleiche Spiel unter einer halbierten Bildrate, was präzises Fahren erschwert.”

Wertung: 75%

* getestet auf Xbox One X

Descenders ab 19,48€ bei kaufen


Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Hier würde sich VR-Unterstützung doch perfekt anbieten.
Todesglubsch schrieb am
Skippofiler22 hat geschrieben: ?24.05.2019 17:02 Ist euch aufgefallen, dass bei dem dollsten Wetter auch die dollsten Spiele heraus kommen?
Du meinst im Winter? Ja, da kommen echte Kracher raus. :lol:
Aber momentan haben wir ja nur dieses ekelige Sonnenwetter und "nur" solide Titel - die aber haufenweise.
Eisenherz schrieb am
Grafisch eher ein PS3/360-Titel, aber spielerisch recht interessant. Nur fällt es schon stark auf, dass alle Strecken aus einem der Sets stets nur aus einer Hand voll Assets bestehen.
Xyt4n schrieb am
Wird zum PS4 Release gekauft! Einmalig. Mehr davon bitte!
Xris schrieb am
Zugegeben, auch wir kommen nur mit Verspätung ins Ziel ? aber warum hat eigentlich kaum jemand dieses Descenders auf dem Radar?
Weil ich im Sommer diese Art Spiel (und generell Sport) lieber in einer erklassigen Echtzeit Grafik an der frischen Luft genieße. Und ja im Dunkeln fährt es sich auch im RL ganz schön scheiße im Wald. Ohne separate Helmlampe geht da gar nix mehr. Kann aber auch spaßig sein. :)
schrieb am