Test (Wertung) zu Another Sight (Action, PlayStation 4 PSN, Nintendo Switch) - 4Players.de

 

Test: Another Sight (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Charmant, entspannend, aber auch ein wenig holprig – so würde meine Einschätzung des Puzzle-Plattformers Another Sight lauten, wenn ich nur einen Satz zur Verfügung hätte. Kits sympathische Monologe und Hodges putzige Katzen-Animationen sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die Rahmenhandlung über ein Familiendrama und unterirdische Experimente machen ebenfalls neugierig. Zudem sorgt auch das surreal inszenierte „Sichtbarmachen“ der Umgebung mit Hilfe von Geräuschen für spannende Trips ins Ungewisse. Schade, dass Entwickler „Lunar Great Wall Studio“ dem Spiel nicht mehr Zeit für Feinschliff gegönnt hat, denn mitunter sind die Sprungpassagen ziemlich holprig geraten oder lassen sich (selbst für einen Plattformer mit einer erblindeten Protagonistin) zu schlecht abschätzen. Vieles wirkt hier nach wie vor ein wenig hölzern oder detailarm. Trotz einiger Macken entfaltet die Reise unter die Erde mit all ihren geheimnisvoll glühenden Grotten und obskuren Maschinenpuzzles aber durchaus eine gewisse Faszination.
Action-Adventure
Publisher: Fish Eagle (PC), Toplitz (Konsolen)
Release:
06.09.2018
18.06.2019
18.06.2019
18.06.2019
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Charmante Rätselreise unter die Erde mit einige frischen Ideen; den Hüpfpassagen mangelt es allerdings an Feinschliff.”

Wertung: 75%

Nintendo Switch

„Charmante Rätselreise unter die Erde mit einige frischen Ideen; den Hüpfpassagen mangelt es allerdings an Feinschliff.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Hab's jetzt durch und bin doch ziemlich ernüchtert. Das Ende ist total enttäuschend* und die Rätsel konnten über weite Strecken nicht überzeugen. Oftmals spielt es sich sogar eher unspaßig (Klettern etc.).
Gut fand ich das Artdesign und das Storytelling... bis kurz vor Schluss zumindest.
Aber für einen Platz in meiner Sammlung wird's nicht reichen.
*
SpoilerShow
Es bleiben wichtige Fragen unbeantwortet. Was hat es denn nun mit der Katze auf sich? Warum schließt sie sich mir an und führt mich zum Nodus? Wie kann es sein, dass mein Vater seit 10 Jahren tot ist, wenn ich ihn am selben Tag noch gesehen habe? Und was ist mit ihm passiert? Noch tausend andere Fragen bleiben vollkommen unbeantwortet.
Veteran of Gaming schrieb am
Warum immer nur mit Menschen durch Puzzle-Plattformer hüpfen?
Warum überhaupt durch Plattformer hüpfen ? :Hüpf: :roll:
Pixelex schrieb am
nepumax hat geschrieben: ?
24.06.2019 20:29
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?
24.06.2019 16:36
Bin interessiert, aber den Preis finde ich etwas happig.
Für 20 hätte ich es mir direkt geholt, nun aber grübel ich erstmal.
Kann sein, dass das ein Bug ist, aber auf Steam konnte ich es gerade "for free" herunterladen. 8O 8)
Habe gerade auch "Hodge's Journey" kostenlos holen können, das ist aber wohl nur ein Prequel zu Another Sight, ich glaube das normale Spiel ist die "Definite Edition" bei Steam. ^^
psychodrifter88 schrieb am
Mal so nebenbei: Das Spiel ist auch auf der XOne verfügbar!
Das ist auf der Startseite ein wenig verwirrend.
Aber Spaß machts!
ThePanicBroadcast schrieb am
nepumax hat geschrieben: ?
24.06.2019 20:29
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?
24.06.2019 16:36
Bin interessiert, aber den Preis finde ich etwas happig.
Für 20 hätte ich es mir direkt geholt, nun aber grübel ich erstmal.
Kann sein, dass das ein Bug ist, aber auf Steam konnte ich es gerade "for free" herunterladen. 8O 8)
Ich glaube was du meinst, ist die "Prequel-Demo". Die ist kostenlos. Das normale SPiel kostet auch 20? auf Steam.
schrieb am