Test: Rogue Aces (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



So sieht eine gelungene Modernisierung eines guten alten Action-Konzepts aus! Rogue Aces transportiert nicht nur die unbeschwerte Nostalgie-Stimmung alter Luftkampf-Shooter in die Neuzeit, sondern erweitert sie mit spannenden Modi und Verfolgungsjagden! Auf meinen letzten Zugfahrten wurden andere Switch-Spiele zur Zwangspause verdonnert, weil es einfach zu viel Spaß macht, mit dem kleinen Flieger über feindliche Inseln zu düsen, Basen einzunehmen sowie alles und jeden in Schutt und Asche zu legen! Vor allem die hauchdünnen Verfolgungsjagden, akrobatischen Tricks sowie die schwungvolle Arcade-Atmosphäre machen die Action viel spannender als man beim ersten Blick auf die schlichte Kulisse vermuten würde. Es gibt auch Schwachpunkte wie die nervöse Kamera oder den Umstand, dass es den prozedural generierten Schauplätzen nach ein paar Stunden an Abwechslung mangelt. Trotzdem hat mich das Spiel sogar um einiges besser unterhalten als seinerzeit das übertrieben knifflige Wings of Fury oder das schnell monoton werdende Luftrausers. Ein echter kleiner Arcade-Leckerbissen – vor allem für unterwegs!
Publisher: Curve Digital
Release:
12.04.2018
12.04.2018
12.04.2018
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Spannende Luftkampf-Action alter Schule mit unbeschwerter Arcade-Atmosphäre ”

Wertung: 82%

PS Vita

„Spannende Luftkampf-Action alter Schule mit unbeschwerter Arcade-Atmosphäre ”

Wertung: 82%

Nintendo Switch

„Auf der Switch fehlen die weltweiten Bestenlisten.”

Wertung: 81%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
jetzt nurnoch physisch für die Vita ankündigen und es ist gekauft.. .^.^''
gEoNeO schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?30.04.2018 17:55 Ist ne Wings of Fury clon, da gibt es viele davon wie Sand am Meer... aber nicht alle sind gut. :D
Letzt hätte ich es mir fast gekauft, aber ich war mir nicht sicher, ob es ein Wings of Fury Clon ist, oder eben nicht.
Ist es denn wirklich so gut, oder ist es eher Durchschnitt?!?
Gaspedal schrieb am
Ist ne Wings of Fury clon, da gibt es viele davon wie Sand am Meer... aber nicht alle sind gut. :D
johndoe1238056 schrieb am
Das klingt doch recht spaßig.
Das Spiel wird im Hinterkopf behalten.
schrieb am