Test: Hell Warders (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





FAZIT



Hell Warders bietet knackige Tower-Defense-Action à la Orcs Must Die! und Co. In den taktischen Abwehrschlachten platziert man nicht nur automatisch kämpfende Einheiten, sondern greift auch selbst zu Schwert, Hammer oder Schrotflinte, um den höllischen Invasoren Paroli zu bieten. Spielcharaktere und KI-Mitstreiter lassen sich mit verdienten Belohnungen individuell anpassen, die knapp zwei Dutzend Kampagneneinsätze können allein oder mit bis zu drei menschlichen Teamkollegen bestritten werden. Der Koop-Modus ist allerdings nur online nutzbar, der Schwierigkeitsgrad für Solisten oft äußerst happig, die Handhabung hier und da verbesserungswürdig. Die Schrift ist mitunter sehr klein, die Tastenbelegung kurios und Änderungen im Optionsmenü werden teils nicht gespeichert. Technik und Inszenierung wirken ebenfalls etwas holprig. Mehr Feinschliff wäre in nahezu allen Bereichen wünschenswert gewesen. Und trotzdem fesseln die fordernden Kampfeinsätze immer wieder vor den Bildschirm - vor allem, wenn man willige Mitstreiter zur Hand hat.
Publisher: PQube
Release:
21.02.2019
21.02.2019
21.02.2019
20.03.2019
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
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WERTUNG



PC

„Knackige Tower-Defense-Action für bis zu vier Dämonenjäger, der mehr Feinschliff und ein lokaler Koop-Modus gutgetan hätte.”

Wertung: 60%

PlayStation 4

„Knackige Tower-Defense-Action für bis zu vier Dämonenjäger, der mehr Feinschliff und ein lokaler Koop-Modus gutgetan hätte.”

Wertung: 60%

Nintendo Switch

„Knackige Tower-Defense-Action für bis zu vier Dämonenjäger, der mehr Feinschliff und ein lokaler Koop-Modus gutgetan hätte.”

Wertung: 60%

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Kommentare

Poolparty93 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?07.03.2019 17:30 btw: Wieso bietet man vier-Spieler-Coop an, wenn es nur drei Helden gibt?
Hat dir noch niemand erklärt, wie wichtig es ist, immer eine Sicherheitskopie (eines Helden) griffbereit zu haben? :lol:
Zum Thema:
Das Spiel wirkt insgesamt noch so extrem ungeschliffen, dass ich nicht wirklich einen Anreiz verspüre, es zu kaufen. Schade.
Todesglubsch schrieb am
Laut Roadmap von 2017 sollte das Spiel wohl den fehlenden Feinschliff, sowie einen weiblichen Helden erhalten. Dann gab's ein Dreivierteljahr Funkpause, angeblich weil der neu gefundene Publisher einen gleichzeitigen Release auf allen Plattformen anstrebte, und nun ist das Spiel da - ohne Änderungen aus der Roadmap.
Ähnlich wie bei diesem Tower Defense... äh Heroes Defense oder so.
Meine Vermutung: Dem Entwickler ging während dem EA das Geld aus. Sie fanden einen Publisher und die neu gewonnene Finanzierung hat gerade mal ausgereicht, um das Spiel auf Konsole zu porten.
btw: Wieso bietet man vier-Spieler-Coop an, wenn es nur drei Helden gibt?
johndoe1686305 schrieb am
Ich glaube, da spiele ich lieber noch mal OMD durch, als Geld für diesen halbherzigen Klon auszugeben.
Die "Laufanimation" der Spielfigur verursacht Augenkrebs. :/
schrieb am