Danke für den Tipp. Das kannte ich noch gar nicht. Werd's auf jeden Fall mal im Auge behalten und vielleicht irgendwann mal ausprobieren.HellToKitty hat geschrieben: ?22.08.2020 23:21Dann kann ich dir Session im Simulationsmodus ans Herz legen.Shake_(s)_beer hat geschrieben: ?20.08.2020 10:00 Ich hätte auch nichts gegen den realistischeren Ansat...
Test: Skater XL (Sport)
FAZIT
Ich müsste meine schönen Erinnerungen mit etlichen Tony-Hawk- und skate-Episoden sowie anderen Trendsport-Hits löschen, um Skater XL für ein richtig gutes Videospiel zu halten. Denn hier ist nur die Basis gelungen: Der entspannte Skater-Vibe stimmt, die Umgebungen sehen ordentlich aus und - am wichtigsten - die Zweistick-Steuerung geht nach einiger Zeit in Fleisch und Blut über. Aber: Einfach rumrollen, hinfallen, ein paar Tricks machen und dabei natürlich besser werden - das reicht mir nicht in einem Skate-Spiel des Jahres 2020. Ich hätte gern ein bisschen pompöses Drumherum (wie bei einem Forza-Horizon-Festival) oder eine Vom-Underdog-zum-Star-Geschichte. Und ich will etwas Konkretes zu tun haben in den Stages: Seien es nur bunt leuchtende Lines, die geritten werden wollen, besonders schwere Tricks oder Sammelkram. Und dafür dann auch Punkte. Punkte, mit denen ich am Ende prahlen kann oder die mir Upgrades verschaffen - für Kleidung, neue Decks, freischaltbare Skater oder eben Zusatzareale. All das bietet Skater XL nicht oder nur in unendlich biederer Ausführung. Viel zu oft fühlt sich das ganze Spiel so an, als würde ich im Trainingsmodus eines richtig guten Skater-Titels gestrandet sein - dazu passt auch, dass ich ständig selbst Wiederaufsetz-Punkte festlegen muss, will ich nicht nach jedem Sturz wieder am ursprünglichen Start anfangen.
PlayStation 4
„Freeskate-Indiespiel mit gut erlernbarem Tricksystem, das aber ohne Story, freispielbare Dinge und mit wenigen Schauplätzen auskommen muss und daher unfertig wirkt.”
Wertung: 58%
Xbox One
„Freeskate-Indiespiel mit gut erlernbarem Tricksystem, das aber ohne Story, freispielbare Dinge und mit wenigen Schauplätzen auskommen muss und daher unfertig wirkt.”
Wertung: 58%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt keine Käufe.