Test: Fall Guys: Ultimate Knockout (Musik & Party)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



PlayStation-Plus-Nutzer mit einer Vorliebe für Online-Albernheiten sollten sich unbedingt einmal ins Getümmel von Fall Guys: Ultimate Knockout wagen! Oder besser gesagt stürzen, denn an Bodenkontakt herrscht - ganz dem Namen nach - kein Mangel. Auch als käuflicher Arcade-Titel für den PC bietet sich ein abwechslungsreicher Mix diverser hüpflastiger Disziplinen, Minispiele und fieser Sabotage-Akte. Schade nur, dass es weder lokale Runden noch einen Splitscreen für gemeinsame Online-Ausflüge gibt – und dass technisch noch nicht immer alles rund läuft. Schuld daran dürfte zu großen Teilen der riesige Ansturm sein, welcher derzeit von zahlreichen Streamern angefacht wird. Unserer Meinung nach zu Recht, denn für ein wenig Schadenfreude und unkomplizierten Spaß zwischendurch ist Fall Guys: Ultimate Knockout genau das Richtige – selbst wenn sich manche Disziplinen schon nach ein paar Stunden spürbar abnutzen.
Entwickler:
Publisher: Devolver Digital
Release:
04.08.2020
04.08.2020
21.06.2022
21.06.2022
21.06.2022
21.06.2022
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Angenehm chaotischer Hindernislauf im Battle-Royale-Stil.”

Wertung: 80%

PlayStation 4

„Angenehm chaotischer Hindernislauf im Battle-Royale-Stil.”

Wertung: 80%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.
  • Käufe haben keine Auswirkungen auf das Spieldesign.

 

Lesertests

Kommentare

SirFailalot schrieb am
Serenity7 hat geschrieben: ?09.08.2020 19:38
SirFailalot hat geschrieben: ?09.08.2020 13:46 Ok, hab es mir jetzt gekauft. Wehe, es läuft nicht! Du stehst persönlich in der Verantwortung :D
Hab gerade noch einmal gespielt. Einmal hat er kein Spiel gefunden, sonst hat es immer funktioniert.
Leider bin ich "schlechter" geworden und komme oft über das 2te Spiel nicht hinaus. Trotzdem ist es unterhaltsam. Ich freue mich auf mehr Content :)
Hey, sorry für die späte Antwort. Ich check das Forum noch nicht so ganz :roll:
Hab mir das Spiel gekauft, aber nach ein paar Runden hatte ich schon keinen Bock mehr, hab es daher zurück gegeben.
CritsJumper schrieb am
Ich hatte bisher eigentlich nur die Probleme das eben kein Server gefunden wurde.
Hin und wieder schon mal das der Server voll war auf dem ich beitreten wollte, aber dann kann ich gleich ein neues Spiel suchen.
Abbrüche oder ein Rauswurf hatte ich noch nie. Ich probiere es gleich noch mal. Blöd sind aktuell nur manche Matches die nicht ausgeglichen sind wo z.B. Team Blau 1 oder 2 Spieler weniger hat als die Gegner, gerade bei Fussball oder Bälle sammeln störend.
Doch das gehört einfach dazu.
Gestern hatte ich zum ersten mal eine Königs-Runde mit so einem Dreh-Teller. Bei dem zusätzlich der Ring langsam weg brach. Da ist es zwar gut zu schubsen oder gezielt zu springen und Timing und Positionierung sind wichtig.
Alles in allem aber ein toller Spaß.
Meine Verbesserungsvorschläge:
- Team Matches: Mal so eine Server-Rotation für 3 bis 4 (Sessions) zusammen spielen lassen. Damit man mal Zeit hat die anderen Spieler*innen und deren Gemeinheiten kennen zu lernen. ;)
- Einen Server speziell nur für Deutschland und diverse Bundesländer, oder für Spielmagazine wie 4Players. ;D
- Eine Liga mit Termin-Planung und besonderen Events.
- Die Maps hin und wieder Spiegelverkehrt mache, oder zumindest die Eingabe mal Spiegelverkehrt!
- Eine Map mit Zombies statt mit Lava.
- Bots für ausgeschiedene Spieler*innen. ;)
Hokurn schrieb am
Aktuell lässt mich das Spiel in die Runden um mich dann kurz vor Ende der Runde ohne Spielfortschritt rauszuschmeißen...
Das nervt noch mehr als gar net reinkommen.
Cooles Spiel aber braucht mehr Abwechslung und stabile Server...
zeppy schrieb am
Ist ganz nett, aber nach 30 min war bei mir die Luft auch schon wieder raus. Hat aktuell natürlich seinen Hype, vor allem da es viele Streamer zocken. Ist aber auch eher ein Spiel wo ich lieber zuschaue, als es selbst zu spielen.
MaxDetroit schrieb am
Spassiges Spiel für ein paar Runden zwischendurch, sicherlich noch spassiger mit ein paar Freunden. Das Spiel ist zwar momentan nicht in der Verfassung einen über mehrere Stunden und Tage am Stück zu unterhalten, aber wie gesagt, für ein paar Runden immer mal wieder zwischendurch, ein schöner Gaming-Snack.
schrieb am