Test: Mortal Kombat 11: Aftermath (Prügeln & Kämpfen)

von Matthias Schmid





FAZIT



Lasse ich meinen Unmut über Preisgestaltung für knapp drei Stunden Story-Spaß und drei Zusatz-Figuren beiseite, bin ich voll des Lobes: Die Add-on-Kampagne ist mindestens so unterhaltsam wie die des Hauptspiels, mir gefällt auch der Fokus auf ein paar sonst weniger prominente Figuren. Und auch wenn mir RoboCop zu schwerfällig ist, so ist das neue Helden-Trio doch eine ziemlich coole Dreingabe zum ohnehin schon üppigen Aufgebot. Die Friendships und Stage Fatalities des Gratis-Updates freuen mich ebenso, allerdings brauche ich dafür ja nun nicht den Aftermath-DLC. So bleibt bei all der Qualität des Gebotenen, doch der schale Nachgeschmack, dass Warner angesichts des Erfolgs das nötige Augenmaß bei der DLC-Preisgestaltung verloren hat. Wer auf Prügelspiele steht und Mortal Kombat 11 bisher ganz ausgelassen hat, der bekommt mit der Aftermath Kollection sicher das beste Angebot des Jahres - mehr Triple-A-Handkanten-Kino mit top Grafik und Sound gibt es derzeit nirgendwo.
Entwickler:
Publisher: WB Games
Release:
26.05.2020
26.05.2020
26.05.2020
26.05.2020
26.05.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Inhaltlich extrem spaßige Erweiterung eines hervorragenden Prügelspiels - nur leider fragwürdige Preisgestaltung.”

Wertung: sehr gut

PlayStation 4

„Inhaltlich extrem spaßige Erweiterung eines hervorragenden Prügelspiels - nur leider fragwürdige Preisgestaltung.”

Wertung: sehr gut

Xbox One

„Inhaltlich extrem spaßige Erweiterung eines hervorragenden Prügelspiels - nur leider fragwürdige Preisgestaltung.”

Wertung: sehr gut



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.
  • Season Pass, dessen Inhalte keine bzw. nur minimale Auswirkungen auf das Spieldesign haben.
  • Käufe können minimale Auswirkungen auf das Spieldesign haben.

Erläuterung

  • Ausführliche Infos zu Grind und Mikrotransaktionen finden sich im Test des Hauptspiels

Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro (Aftermath), 59,99 Euro (Aftermath Kollectio
Getestete Version deutsche digitale PS4-Version
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Zweispieler-Matches lokal und online

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
 

Lesertests

Kommentare

RogaNadare schrieb am
Whistleblower hat geschrieben: ?29.05.2020 21:31 Aftermath wird mein MK11 + Kombat Pack sicher irgendwann erweitern, wenn es auf 10? fällt. 40 ist mir für das gebotene viel zu happig zumal mir die 3 neuen auch nicht wirklich zusagen..
same, habe die selbe Meinung und dann auf der Ps5, läuft :D
4P|Matthias schrieb am
Whistleblower hat geschrieben: ?29.05.2020 21:31 P.S. Im letzten Abschnitt ist aus Aftermath Aftermatch geworden ;)
Danke, behoben!
Whistleblower schrieb am
Aftermath wird mein MK11 + Kombat Pack sicher irgendwann erweitern, wenn es auf 10? fällt. 40 ist mir für das gebotene viel zu happig zumal mir die 3 neuen auch nicht wirklich zusagen..
P.S. Im letzten Abschnitt ist aus Aftermath Aftermatch geworden ;)
schrieb am