Test (Wertung) zu The Almost Gone (Logik & Kreativität, PC, Nintendo Switch)

 

Test: The Almost Gone (Logik & Kreativität)

von Alice Wilczynski





FAZIT



The Almost Gone ist ein spannendes Rätselspiel, das trotz seines reduzierten Designs für viele emotionale Momente gesorgt hat. Das Erkunden der Orte durch das Rotieren der Zimmer wurde sehr motivierend mit der toll geschriebenen Geschichte verknüpft. Nach dem Abspann musste ich noch lange über das Schicksal der Heldin nachdenken und macht mir Gedanken, was genau sich hinter dieser sehr privaten, nostalgischen Reise verbirgt. Wer neugierig geworden ist, kann das erste Kapitel kostenlos testen. 
Entwickler:
Release:
25.06.2020
25.06.2020
25.06.2020
25.06.2020
25.06.2020
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„The Almost Gone ist ein spannendes Rätselspiel, das trotz seines reduzierten Designs für viele emotionale Momente sorgt. ”

Wertung: 84%

Nintendo Switch

„The Almost Gone ist ein spannendes Rätselspiel, das trotz seines reduzierten Designs für viele emotionale Momente sorgt.”

Wertung: 84%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Kommentare

LouisLoiselle schrieb am
Ich gebe zu, mir war das Design etwas ZU reduziert.
schrieb am