Test: IndyCar Series 2005 (Rennspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Wie die letztjährige Auflage richtet sich IndyCar Series 2005 vornehmlich an die Hardcore-Fangemeinde, denen Geschwindigkeitsgefühl und spannende "Im-Kreis-Fahrereien" wichtiger sind als spektakuläre Grafik. Denn auch wenn neue Features wie erweitertes Tuning und funktionierende Rückspiegel eingepflegt wurden, bleibt ein schaler Add-On-Geschmack zurück, da der Titel optisch immer noch weit hinter der Konkurrenz liegt. Der Online-Modus ist eine sinnvolle und überfällige Ergänzung, schafft es aber auch nicht, das Spiel einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen. Wer allerdings bislang am PC heißen NASCAR-Duellen nicht abgeneigt war, hat jetzt auch die Möglichkeit vom heimischen Sofa ein ähnliches Spielgefühl zu erleben. Wenn jetzt auch noch die Grafik nicht nur schnell, sondern auch noch zeitgemäß wäre, könnte man den Titel auch Gelegenheits-Rasern ans Herz legen, da das Spiel es insgesamt schafft, den IndyCar-Sport gut auf den Bildschirm zu bringen.
Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
25.06.2004
25.06.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

Wertung: 74%

PlayStation 2

Wertung: 71%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am