Test (Wertung) zu Star Wars Pinball VR (Geschicklichkeit, PlayStation VR, Virtual Reality)

 

Test: Star Wars Pinball VR (Geschicklichkeit)

von Michael Krosta





FAZIT



Schon auf dem PC hatte ich mir den einen oder anderen Star-Wars-Tisch aus dem reichhaltigen Sortiment von Pinball FX gegönnt. Jetzt einige meiner Lieblinge auf der PlayStation 4 in VR erleben zu dürfen, nachdem mich dort bereits Pinball FX 2 in der virtuellen Realität begeistert hat, ist für mich ganz großes Flipper-Kino im Universum von George Lucas! Zwar wirken manche Anzeigen unter dem Headset manchmal einen Tick zu unscharf, aber ich liebe die Aufmachung und das Design der meisten Tische – und vor allem, was da alles an unwirklichen, aber saucoolen Einlagen und Minispielchen aufgefahren wird, die ein realer Flipperautomat in dieser Form nicht bieten kann. Relativ kalt lassen mich nur der recht öde konstruierte Tisch zu Rogue One und der thematisch für mich eher uninteressante Tisch zu den Spielzeugen. Umso mehr bin ich vom Neuzugang The Mandalorian angetan, mit dem ich einige tolle Serienmomente Revue passieren lassen kann, indem ich die Kugel über die Rampen tanzen lasse und zwischendurch einen Blick auf den putzigen „Baby-Yoda“ werfe. Und wie schön es doch wäre, wenn die eigene Bude zumindest einen Hauch dieser fantastischen Fan-Cave hätte, die sich individuell mit Freischalt-Kram gestalten lässt. Zumindest virtuell schafft man sich aber seine eigene Wohlfühloase mit Star-Wars-Anstrich, in der das gelungene Pinball-Erlebnis aber weiterhin im Mittelpunkt steht.
Entwickler:
Publisher: Zen Studios
Release:
29.04.2021
29.04.2021
29.04.2021
29.04.2021
29.04.2021
29.04.2021
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PlayStation VR

„Star Wars Pinball VR ist eine starke Sammlung für Flipper-Freunde, die nicht nur an fantasievoll gestalteten Tischen, sondern auch in der coolen Fan-Cave ihre Liebe zu Star Wars ausleben wollen. ”

Wertung: 85%

Virtual Reality

„Star Wars Pinball VR ist eine starke Sammlung für Flipper-Freunde, die nicht nur an fantasievoll gestalteten Tischen, sondern auch in der coolen Fan-Cave ihre Liebe für Star Wars ausleben wollen. ”

Wertung: 85%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

Erläuterung

  • Zum Testzeitpunkt keine DLC-Optionen / Mikrotransaktionen vorhanden; weitere Tische in Zukunft denkbar

 

Lesertests

Kommentare

Wolfen schrieb am
Gibt es eine Demo für die Quest 2?
Tas Mania schrieb am
Ich liebe Star Wars, ich liebe Pinball gekauft :0
schrieb am