Test: James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Lässig, cool, fetzig, abwechslungsreich – all das und mehr steckt in dem Moskauer Liebesgruß-Paket. Die Parallelen zu »Alles oder Nichts« sind zwar teilweise unheimlich, machen aber das Spiel besser. Das Sixties-Gefühl ist super, die Sprüche sind trocken wie immer. Und dass Sean Connery seine eigene Rolle nach über 40 Jahren nochmal spricht, ist ein willkommener Bonus. Die strikte Linearität des Spiels kommt in Kombination mit dem generell niedrigen Schwierigkeitsgrad und der somit kurzen Durchspielzeit zwar Shooter-Einsteigern entgegen, verhindert aber langfristigen Spaß – und der sehr minimalistische Mehrspielermodus hält auch nicht ewig bei der Stange. Sei’s drum, als Bond-Fans kommt ihr an diesem Spiel nicht vorbei. Es macht Spaß, sieht gut aus, überall kracht es, überall sind schöne Frauen zu retten und hemmungslos böse Gegner zu erledigen. Nur PS2-Spieler sollten sich an immer wieder ins Bild kriechende Ruckler gewöhnen.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.11.2005
17.11.2005
11.04.2006
17.11.2005
Jetzt kaufen
ab 49,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

Wertung: 83%

Xbox

Wertung: 83%

PlayStation 2

Wertung: 82%

James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau ab 49,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

-Matt- schrieb am
Weiss jemand ob man im options menu auf 16:9 schalten kann?
Hab nähmlich nen 16:9 Fernseher!
johndoe-freename-90166 schrieb am
wennn ihr mir helfen könnt
ich find im level \"station T\" die 5. Bombe nicht, das heisst ich hab diese 2 im grossen Raum, diese in der anschliessenden Biblithek und in einem dieser Durchgangsräume gefunden, aber der rest?
muss man dazu die verschlossenen Türen öffnen oder was?
das kann ich nämlich auch nicht.
wär nett wenn mir da mal einer helfen könnte.
Danke.
Smul schrieb am
Bubunator hat geschrieben:Kleiner Fehler, aber als Bond Fan fällt einem so was schnell ins Auge. Es heißt natürlich: geschüttelt, nicht gerührt. ;-)
Argh - du hast ja so recht. Ich schiebe die Schuld der Betriebsblindheit zu und verdrücke mich unauffällig pfeifend in eine dunkle Ecke.. :D
Danke für den Hinweis.
Cheers
Paul
Bubunator schrieb am
...lasst den einen oder anderen trockenen Spruch los, sprengt verdammt viel in die Luft und genießt einen Martini oder zwei ? natürlich gerührt, nicht geschüttelt.
Kleiner Fehler, aber als Bond Fan fällt einem so was schnell ins Auge. Es heißt natürlich: geschüttelt, nicht gerührt. ;-)
schrieb am