Test: Blazing Angels: Squadrons of WWII (Simulation)

von Michael Krosta





FAZIT



Auf den ersten Blick ist Blazing Angels – Squadrons of WWII ein leicht zugänglicher und voll auf Arcade ausgelegter Flugzeug-Shooter, der kurzweilige Action über den Wolken verspricht. Doch schnell wird deutlich, dass trotz abwechslungsreicher Einsatzgebiete und einem motivierenden Einstieg schnell der monotone Spielablauf mit den ständig gleichen Funksprüchen das Kampfgeschehen dominiert und für Langeweile sorgt. Was fehlt, ist eine ordentlich erzählte Geschichte sowie spannendere Missionsstrukturen, die jedoch nur im Ansatz erkennbar sind. Für die maue und für meinen Geschmack etwas kurz geratene Kampagne entschädigt jedoch ein gelungener Multiplayer, der mit einer guten Auswahl an verschiedenen Spielmodi die Piloten in unterhaltsame Luftkämpfe verwickelt. Leider trüben sowohl offline als auch online technische Defizite wie z.T. heftige Slowdowns, Tearing und abgesehen von markanten Bauwerken wie dem Eiffelturm durchschnittlich texturierte Gebäude und Landschaften den Spaß am Fliegen. 
Publisher: Ubisoft
Release:
28.03.2006
28.03.2006
23.03.2007
22.03.2007
30.03.2006
Jetzt kaufen
ab 9,00€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

Wertung: 68%

PC

Wertung: 68%

Blazing Angels: Squadrons of WWII ab 9,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-96419 schrieb am
Finde das Game recht gut . ABER leider gibt es (wie in letzter Zeit schon des öfteren) im System Link keine Headsetunterstützung was ich persönlich recht schade finde , da man wieder einmal mehr gezwungen wird sich XboxLive anzuschaffen um das volle Vergnügen zu haben .
Ansonsten kann ich mich dem Bericht nur anschliessen .
Mfg
schrieb am