Test: Fight Club (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





FAZIT



So herausragend der Film ist, so unterdurchschnittlich ist der dazu gehörige Lizenzmüll, der versucht, als Prügelspiel verkleidet für Unmut zu sorgen. Eine schwache Grafik wird nur noch übertroffen von einer madigen Soundkulisse sowie einer trägen Steuerung, bei der die umfangreiche Kombo-Bibliothek vollkommen zum Fenster raus geworfen wird. Die Story ist lahm, die Gewalt nur Mittel zum Zweck und weder so verstörend wie das Filmvorbild noch so "over-the-top" wie bei den Spielen der Mortal Kombat-Serie. Selbst das Online-Spiel, normalerweise ein Garant für Spaß, wird durch das zähe Gameplay zur vollkommenen Belanglosigkeit verurteilt. Als erstes Bildmaterial zu Fight Club veröffentlicht wurde, erinnerte alles an Pitfighter, dann auf der E3 sah es tatsächlich verheißungsvoll aus. Doch im Nachhinein ist Fight Club einer der sinnlosesten und motivationsärmsten Prügler, die seit langer Zeit auf meinem Schreibtisch gelandet sind.
Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
10.12.2004
23.11.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

Wertung: 27%

Xbox

Wertung: 27%



 

Lesertests

Kommentare

lAmbdA schrieb am
rofl,war ja klar,bei der ankündigung eines prügelspiels zu fight club,das da sowas rauskommen muss...nein im ernst,bei den film gehts es beim besten willen nicht nur ums kloppen,da hätte sie lieber irgend ne anderen namen in den dreck ziehen sollen :oops:
hiroschiwaga schrieb am
wie wäre es mit einem neuen award, für grottenschlechte spiele???
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Spiele zu Filmen sind längst keine Seltenheit mehr. Doch während die meisten Titel meist im Zeitraum des Filmstarts veröffentlicht werden, nimmt die Prügelumsetzung zu David Finchers Fight Club eine Ausnahmestellung ein ? immerhin liegen fünf Jahre zwischen Zelluloid und Spiel. Wie sich herausstellen sollte, ist Fight Club in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmetitel? <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3356" target="_blank">Fight Club</a>
schrieb am