Test: Sparc (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Dass nur wenige Spieler online sind, will ich dem Spiel gar nicht ankreiden. Erstens kommt fast immer eine Partie zustande und zweitens liegt die geringe Teilnehmerzahl nicht an Sparc selbst. Tatsächlich kann ich euch diesen vSport nur ans Herz legen! Es ist kein großes Spiel, das mit einer ausführlichen Karriere begeistert. Auch die wenigen Herausforderungen sind für Solisten zu wenig. Für einen kurzen sportlichen Workout ist Sparc aber genau das Richtige. Denn es ist nicht nur physisch fordernd, sondern auch spielerisch auf clevere Weise taktisch, ohne den kurzweiligen Wettkampf mit einem umfangreichen Regelwerk zu überfrachten. Es sieht cool aus, den leuchtenden Ball durch die an Tron erinnernden Umgebungen zu donnern, und es fühlt sich gut an, Punkte zu erzielen oder geschickt zu verhindern. Die meisten Spieler sind zudem freundliche und faire Gegner, die zumindest für Englisch sprechende Teilnehmer immer ein nettes Wort auf den Lippen haben. Von daher: Knuckle up!
Entwickler:
Publisher: CCP Games
Release:
15.11.2017
15.11.2017
kein Termin
2017
29.08.2017
2017
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



HTC Vive

„Spannende virtuelle Sport-Duelle mit interessanten taktischen Finessen, die wie ein guter Workout körperlichen Einsatz fordern.”

Wertung: 76%

Oculus Rift S

„Spannende vSport-Duelle mit interessanten taktischen Finessen, die wie ein guter Workout körperlichen Einsatz fordern.”

Wertung: 76%

PlayStation VR

„Spannende vSport-Duelle mit interessanten taktischen Finessen, die wie ein guter Workout körperlichen Einsatz fordern.”

Wertung: 76%

Virtual Reality

„Spannende virtuelle Sport-Duelle mit interessanten taktischen Finessen, die wie ein guter Workout körperlichen Einsatz fordern.”

Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

KriTicaL schrieb am
Ich habe es gerade eben angezockt und ich muss sagen es macht wirklich Spaß und ist teilweise auch echt anstrengend (also nach längerem Spielen). Da schwitzt man dann schon - vor allem unter der Haube.
Ich war verwundert, nachdem ich neben dem Spielfeld auf einmal zwei Riesen sah und eine weibliche Stimme hörte die sagt "sind das echte Menschen?" und ich aus Reflex "ja sind wir" (sie musste daraufhin erst mal lachen :lol: ). Ich hatte ganz vergessen, dass PS VR ein Micro hat und das wurde mir erst in dem Moment klar. Man hört die Leute also permanent (sofern sie ihr Micro nicht stumm geschalten haben) und es ist wie im Test beschrieben: Man hört sie schnaufen. Hat mich aber nicht wirklich gestört.
Was die Spielmechanik angeht: Learning by Doing - ganz klar! Man gewöhnt sich schnell daran. :Hüpf:
DoktorDoh schrieb am
Schade, durch den fehlenden Solopart leider für mich uninteressant, obwohl das Spiel für ne schnelle Runde ganz lustig aussieht.
Vor allem bei VR-Spielen möchte ich immer erstmal ne Runde das Spiel kennen lernen, gegen KI üben und mit der Steuerung vertraut werden. Gegen menschliche Spieler fühlt es sich in VR oft irgendwie komisch an zu spielen (finde ich).
schrieb am