Test (Wertung) zu Vertigo (Geschicklichkeit, Nintendo Wii, PC)

 

Test: Vertigo (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Ich flehe euch an, gebt euch nicht die Kugel - oder zumindest nicht diese! Das Leben hat doch so viel Schönes zu bieten: Zum Beispiel Super Monkey Ball und das PC-Murmelspiel Ballance. Außerdem kommt schon am 30. April der Kororinpa-Nachfolger "Marbles! Balance Challenge". All diese Spiele haben eins gemeinsam: Sie machen um Welten mehr Spaß als dieser Schnellschuss. Die nervöse Kamera und das unausgegorene Kurs-Design machen Vertigo zum pausenlosen Frusterlebnis. Die Steuerung wirkt wie hingeschludert, die Steinzeit-Grafik bringt die Augen zum Tränen und der Umfang fällt mit nur 48 Kursen reichlich knapp aus. Unglaublich, dass solch ein Titel in die Läden kommt. Vertigo kostet zwar nur rund 15 (PC) bzw. 30 Euro (Wii), doch sogar günstige Xbox-Live-Arcade-Spielchen wie Marble Blast oder Switchball wirken viel ausgereifter.
Entwickler:
Publisher: dtp
Release:
03.04.2009
2006
03.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die PC-Fassung schont die Augen, nervt im Gegenzug aber mit unpräziser Maus- bzw. Tastatur-Steuerung.”

Wertung: 20%

Nintendo Wii

„Alles andere als ein rundes Spielerlebnis: Unübersichtliches Kurse und Steinzeit-Grafik machen die Kugel-Labyrinthe zur Qual.”

Wertung: 20%



 

Lesertests

Kommentare

Meisterdieb1412 schrieb am
Super Wario hat geschrieben:
Sushi Phoenix hat geschrieben:Oh, ein weiterer Titel für die Wii...aha, mal wieder Geschicklichkeit...mhh...ja, verstehe....mal wieder Müll...na zocke dann mal weiter etwas gescheites am Pc, arme Wii...verstaubt im Regal.
Sach mal, du hast doch keine Ahnung von der Wii oder? Und den Test wahrscheinlich auch nicht gelesen, weil du zu blöd bist, um den Sinn zu verstehen? Solche Trolle wie dich braucht die Welt und erst recht das 4Players-Forum nicht, also verzieh dich oder gib bessere und vor allem konstruktive Kommentare ab. Die Wii hat massig gute Spiele, vor allem im Geschicklichkeitsbereich. Aber ich sehe es überhaupt nicht ein, jetzt noch was aufzuzählen, wenn du doch sowieso nichts verstehst.
@Vertigo: Schade. Ich frage mich immer wieder, wie ein Publisher so was überhaupt veröffentlichen lässt.
In Hinsicht auf deine Signatur erkennt man natürlich sofort, welches deine Lieblingskonsole ist. Aber ich denke es ist auch für dich nicht mehr abstreitbar, dass die Wii, für Leute mit Anspruch, absolut nicht mehr geeignet ist.
ToryFaol schrieb am
ob man sich da nich schämt bei sowas mit zu arbeiten?
naja aber hey 20%! waaahnsinn. ich mein, es gibt hier auch ein pc bei 4p, dass 0 bekommen hat =) napoleon oder so...
psyemi schrieb am
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Fuer die Wii erscheint wirklich nur Muell...
na da kann man ja froh sein das diese "perle" nicht wii exklusiv ist :D
Kid Icarus schrieb am
Sushi Phoenix hat geschrieben:Oh, ein weiterer Titel für die Wii...aha, mal wieder Geschicklichkeit...mhh...ja, verstehe....mal wieder Müll...na zocke dann mal weiter etwas gescheites am Pc, arme Wii...verstaubt im Regal.
Sach mal, du hast doch keine Ahnung von der Wii oder? Und den Test wahrscheinlich auch nicht gelesen, weil du zu blöd bist, um den Sinn zu verstehen? Solche Trolle wie dich braucht die Welt und erst recht das 4Players-Forum nicht, also verzieh dich oder gib bessere und vor allem konstruktive Kommentare ab. Die Wii hat massig gute Spiele, vor allem im Geschicklichkeitsbereich. Aber ich sehe es überhaupt nicht ein, jetzt noch was aufzuzählen, wenn du doch sowieso nichts verstehst.
@Vertigo: Schade. Ich frage mich immer wieder, wie ein Publisher so was überhaupt veröffentlichen lässt.
Sushi Phoenix schrieb am
Oh, ein weiterer Titel für die Wii...aha, mal wieder Geschicklichkeit...mhh...ja, verstehe....mal wieder Müll...na zocke dann mal weiter etwas gescheites am Pc, arme Wii...verstaubt im Regal.
schrieb am