Test (Wertung) zu Legends of War (Taktik & Strategie, Xbox 360, PC, PlayStation 3, PS Vita)

 

Test: Legends of War (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Dass Slitherine sich dazu entschieden hat, das auf der PSP halbwegs passable Legends of War: Patton’s Campaign auch für PC und Konsole zu veröffentlichen, finde ich prinzipiell in Ordnung. Dass dabei ein dermaßen schlecht umgesetztes Spiel herauskommt, das sich spielerisch nicht von der Handheld-Version von 2011 unterscheidet, ist allerdings eine Frechheit.  Was vor zwei Jahren auf der PSP in Ordnung war, ist es heutzutage noch lange nicht. Die Steuerungsmängel (vor allem mit der Maus), die altbackene Kulisse und der langweilige Spielablauf auf viel zu ähnlichen sowie kleinen Karten erzeugen bei mir eher Frust als Lust. Zwar kann die Rundentaktik mit guten Ansätzen wie Pattons Fähigkeiten und dem Erfahrungssystem der Soldaten aufwarten, setzt diese in letzter Konsequenz aber schwach um.  Negativ fällt auch das Kürzen der Kampagne von sieben auf vier Operationen im Vergleich zur PSP auf. Vom vollmundig angekündigten „Kampf um Berlin“  fehlt nämlich jede Spur - in den Ardennen ist Schluss.
Taktik & Strategie
Release:
30.04.2013
30.04.2013
30.04.2013
30.04.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Xbox 360

„Langweilig, statisch und unansehnlich. Diese Rundentaktik im Zweiten Weltkrieg kann nicht überzeugen. ”

Wertung: 50%

PC

„Langweilig, statisch und unansehnlich. Diese Rundentaktik im Zweiten Weltkrieg kann nicht überzeugen. ”

Wertung: 50%

PlayStation 3

„Langweilig, statisch und unansehnlich. Diese Rundentaktik im Zweiten Weltkrieg kann nicht überzeugen. ”

Wertung: 50%

PS Vita

„Die miserable Umsetzung, insbesondere bei der Kulisse, Schrift und Symbolgröße, beschert der PS Vita den letzten Rang. ”

Wertung: 45%



 

Lesertests

Kommentare

Pirouette schrieb am
Chris Dee hat geschrieben:Wie schafft man es denn bitte, ein Handheld-Spiel bei seiner Umsetzung für den PC zu KÜRZEN??!! Ein Handheld-Spiel. Auf dem PC. Gekürzt. Gab's so was schon mal oder ist das in seiner Albernheit einmalig?
Der Rest wird dann ja vielleicht als DLC nachgereicht. :evil:
XShadowY schrieb am
Soweit ich weiß wurde das Spiel von Enigma entwickelt, und die sind einem ja noch gut im Gedächtnis durch das extrem bugfreie und gut funktionierende "War Leaders - Clash of Nations". Hatte mich das Spiel damals Haare gekostet...
Chris Dee schrieb am
Wie schafft man es denn bitte, ein Handheld-Spiel bei seiner Umsetzung für den PC zu KÜRZEN??!! Ein Handheld-Spiel. Auf dem PC. Gekürzt. Gab's so was schon mal oder ist das in seiner Albernheit einmalig?
Erm... What? schrieb am
ich fürchte das schlimmste für deren warhammer 40k spiel
schrieb am