Test: Zombie Army Trilogy (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die drei Kapitel der Jagd auf Hitlers Untoten-Armee können Valves Left-4-Dead-Serie  nicht gefährlich werden. Doch die stringente Action, deren Spaßfaktor weniger vom großzügig ausgeschütteten Pixelblut als vielmehr von der Anzahl kompetenter sowie teamfähiger Mitspieler abhängt, ist immer wieder für ein Spielchen gut. Angefangen von der vollkommen absurden Geschichte mit Hitler als Zombie-Beschwörer über den coolen Synthesizer-Soundtrack bis hin zur ordentlichen Kulisse, bei der natürlich die Röntgen-Killcams im Mittelpunkt stehen, liefert Zombie Army Trilogy unterhaltsame B-Film-Unterhaltung ab: Gehirn aus, Popcorn-Maschine auf Volldampf und Finger an die Trigger, bis die Kuppen glühen. Selbst Spieler der PC-Vorgänger werden ihre Freude an der Zombie-Army-Sammlung haben. Die alten Kapitel wurden visuell und hinsichtlich der neuen Mechaniken wie "Tactical Dismemberment" aufgewertet und hinterlassen auf allen Systemen einen ordentlichen Eindruck. Zudem richtet sich der Kaufpreis am PC danach, ob sich der oder die Vorläufer bereits in der Steam-Bibliothek befinden.
Entwickler:
Release:
06.03.2015
06.03.2015
31.03.2020
06.03.2015
Erhältlich: Digital (Steam, Gamersgate), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam, Gamersgate), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam, Gamersgate), Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Solide inszenierte kooperative Zombie-Hatz, bei der auch die "alten" Teile von den neuen Mechaniken profitieren.”

Wertung: 75%

PlayStation 4

„Kompromisslose Action in ansehnlicher Kulisse: Die Konsolen-Premiere der Zombie-Armee kann sich sehen lassen.”

Wertung: 75%

Xbox One

„Kompromisslose Action in ansehnlicher Kulisse: Die Konsolen-Premiere der Zombie-Armee kann sich sehen lassen.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

Ferengi_Quark schrieb am
Ja, stimmt. Ernst nehmen darf man das Spiel natürlich nicht und für einen Abend ist es auch ganz unterhaltend. Bemerkenswert fand ich den 3D-Effekt, zumindest auf der PS4. Bericht gibt es auch bei den Stubenzockern.
Philips G7000 schrieb am
Nebujin hat geschrieben:
Philips G7000 hat geschrieben:Ach übrigends, ich bin nicht gekauft worden um dies hier zu schreiben.
Da du nicht der Redakteur bist, dürftest du dich eigentlich gar nicht angesprochen fühlen ;) aber na gut...
PS: Außerdem sorry an Mathias Oertel, meine vorherige Post entstand in einer misslichen Gemütslage...
Da hast du recht, aber ich dachte ich schreibs zur Sicherheit mal dazu. War nicht böse gemeint. ;-)
appletalkie schrieb am
Ich find's eigentlich ganz witzig; das Spiel ist ja eher als Gag zu verstehen, und dafür macht's so zwischendurch immer mal wieder Spaß.
Was ich nirgendwo bisher las und mir erst beim Spielen aufgefallen ist, ist die Möglichkeit 3D zu spielen. (Jedenfalls auf der PS4, bei XBOXone weiß ich's nicht...). Ganz nette Dreingabe. :)
Nebujin schrieb am
Philips G7000 hat geschrieben:Ach übrigends, ich bin nicht gekauft worden um dies hier zu schreiben.
Da du nicht der Redakteur bist, dürftest du dich eigentlich gar nicht angesprochen fühlen ;) aber na gut...
PS: Außerdem sorry an Mathias Oertel, meine vorherige Post entstand in einer misslichen Gemütslage...
Philips G7000 schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Jetzt abgesehen von der Thematik (Nazis, Zombies usw.): wie läuft der Koop so ab, mit welchen anderen Titeln kann man ihn vergleichen? Eher Gears of War Horde Modus/Kampagne oder L4D? COD Zombie Modus? Oder andere Spiele?
Richtung GoW-Horde ohne die Extras und mit deutlich mehr Gegnern auf den Karten (Horden!). Die Kartengröße ist vergleichbar.
Ich empfehle ein Lets Play oder einen Livestream. Dann kaufst du auch nicht die Katze im Sack, nach zwei Minuten solltest du wissen ob das dein Ding ist.
schrieb am