Test: AIPD - Artificial Intelligence Police Department (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Das Debüt des Frankfurter Teams von Blazing Badgers kann sich sehen lassen. AIPD bietet zwar bereits mittelfristig zu wenig Inhalte hinsichtlich Gegnertypen sowie Arenen. Doch dank einer soliden Mechanik, einer punktgenauen Steuerung, der leicht taktischen Wahl der Ausrüstung sowie den stetig zunehmenden Modifikatoren bekommen bis zu vier Spieler kurzweilige Arcade-Action geboten. Schade ist allerdings, dass es unter dem Strich nur einen Spielmodus gibt, der durch die Modifikatoren nur leicht abgewandelt werden kann. Doch auch wenn der Langzeitcharme eines Geometry Wars 3 fehlt, kommt man ab und an gerne zurück, um einen weiteren Angriff auf die Highscore-Listen zu unternehmen.
Entwickler:
Publisher: mamor games
Release:
29.01.2016
29.01.2016
29.01.2016
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Mechanisch kann man AIPD als Zweistick-Shooter wenig vorwerfen - einzig der Umfang lässt zu wünschen übrig.”

Wertung: 68%

PlayStation 4

„Schade, dass der Umfang so gering ausfällt - mechanisch macht AIPD als Dualstick-Ballerei vieles richtig.”

Wertung: 68%

Xbox One

„Mechanisch weitgehend makellos ist es vor allem der geringe Umfang, der trotz dynamischer Modifikationen schnell an der Motivation dieser Zweistick-Action nagt.”

Wertung: 68%

AIPD - Artificial Intelligence Police Department ab 14,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Paulaner schrieb am
Das sieht ja absolut identisch aus^^
schrieb am