Test (Wertung) zu Battlefield 5 Firestorm (Shooter, PC, PlayStation 4 Pro, Xbox One X)

 

Test: Battlefield 5 Firestorm (Shooter)

von Eike Cramer



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Firestorm bringt das typische Battlefield-Spielgefühl gekonnt auf die große Battle-Royale-Karte: Die Nahkampf-Gefechte in den Ortschaften oder Schusswechsel über große Distanzen in den weitläufigen Regionen der gigantischen Map Halvoy überzeugen mit spektakulären Explosionen, gut ausbalancierten Fahrzeugen und taktischen Entscheidungen im Sekundentakt. Doch vor allem bei der Bedienung und dem Squad-Komfort hinkt man Apex Legends meilenweit hinterher. Hier muss DICE dringend mehr Arbeit in die Menüs, das Ping-System und die Tastenbelegung investieren, um langfristig mit dem Genre-Primus schritthalten zu können.
Shooter
Entwickler: DICE
Publisher: Electonic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Trotz Fehler in der Bedienung überträgt Firestorm das Battlefield-Spielgefühl gelungen in den Battle-Royale-Spielmodus.”

Wertung: gut

PlayStation 4 Pro

„Trotz Fehler in der Bedienung übreträgt Firestorm das Battlefield-Spielgefühl gelungen in den Battle-Royale-Spielmodus.”

Wertung: gut

Xbox One X

„Trotz Fehler in der Bedienung übreträgt Firestorm das Battlefield-Spielgefühl gelungen in den Battle-Royale-Spielmodus.”

Wertung: gut



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

 

Lesertests

Kommentare

bugblech86 schrieb am
Apex ist der Branchenkönig?
Also ich habs ja auch super gerne 2 Wochen gespielt aber schaut euch doch bitte die Fortnite Spielerzahlen trotz aktuell bescheidenem Meta/Patch an.
Apex hatte Mittwoch Abend 30k Zuschauer bei Twitch.. war soweit ich noch im Kopf habe knapp Top10 von allen Spielen.
Erkannt schrieb am
Battlefield 5 scheint genauso phantastisch zu sein wie seinerzeit Battlefield Vietnam. Nur gigantisch als Synonym für die Kartengeöße wäre mir nun nicht als erstes eingefallen. Für eine Schnecke ist ein Pappteller sicher auch gigantisch, für eine Wüstenrennmaus möglicherweise eher nicht so.
Dr.Khaos schrieb am
Hmmm. Dafür müsste ich ja Battlefield wieder installieren aber da hab ich nun mal keinen Bock drauf. Ich sehe ausser dem Setting jetzt kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Desweiteren bin ich doch gut bedient mit der aktuellen Auswahl an BR Spielen. Mir erschließt sich das manchmal nicht. Ist Apex nicht auch auf Origin erhältlich? Wieso kannibalisiert man sein eigenes Geschäft?
Peter__Piper schrieb am
Wie kommt es das bei dem Spiel die MTA Warnung nur "leicht" ausfällt, und bei DMC V ein "mittel" gegeben wird.
Die MTAs sind doch so ziemlich das selbe bei beiden Spielen :Kratz:
schrieb am