Test: Super Crush KO (Prügeln & Kämpfen)

von Matthias Schmid





FAZIT



Ich bin kein Freund der groben Pastell-Optik. Auch das Design der Feinde finde ich langweilig: kein Vergleich zu den Slashern von Platinum Games oder meinen geliebten 2D-Sidescroll-Prüglern der 1990er. Trotzdem hat mich Super Crush KO aus den Socken gehauen! Warum? Weil ich mit einem derart flüssigen, eleganten und rasanten Kampfsystem nicht gerechnet hatte. Das Herumsausen, Feuern, Springen und Schlagen geht extrem flott von der Hand, während der Kombozähler tickt. Und fast jede Situation kann man mit kühlem Kopf und flinken Fingern meistern. Zwar hätten die Entwickler die Plattform-Elemente noch besser einbinden können, aber Super Crush KO ist ein Prügel- und Baller-Highlight, das ich jedem Actionfan empfehlen kann!
Entwickler:
Publisher: Vertex Pop
Release:
16.01.2020
16.01.2020
Erhältlich: Digital (Steam, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (Steam, Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Famos spielbare Fusion aus Nahkampf und Ballern in 2D - trotz geringem Umfang und gewöhnungsbedürftiger Kulisse ein Actionhit.”

Wertung: 85%

Nintendo Switch

„Famos spielbare Fusion aus Nahkampf und Ballern in 2D - trotz geringem Umfang und gewöhnungsbedürftiger Kulisse ein Actionhit.”

Wertung: 85%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Caramarc schrieb am
Ich würde eher zu Dead Cells greifen, das wurde zwar hier schlechter bewertet, ist aber um Klassen besser.
Hans_Wurst80 schrieb am
Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber Grafikstil und Artdesign rufen bei mir latente Übelkeit hervor. Das ist keine Pixelart, sondern sieht einfach billig aus. Da nützt dann auch gute Spielbarkeit nicht mehr viel, zumindest bei mir nicht. Und ich sage das als jemand, der Binding of Isaac optisch nett findet und sehr gern alte Spiele a la Pool of Radiance oder Super Mario Bros. spielt.
Aber das hier? Würg.
$tranger schrieb am
4p is begeisterter als die Protagonistin :ugly:
Bild
Mafuba schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?20.01.2020 08:09 Nun muss man aber auch sagen, dass ein Artdesign ein Gamebreaker sein kann, unabhängig von der handwerklichen Umsetzung. Das vielfach gelobte Abyss Odyssey hat mich aufgrund des Artdesigns auch nicht begeistern können, obwohl ich derlei Spiele mag. Es sah aber einfach... "falsch" aus :lol:
Ja das stimmt schon. Bei manchen "Pixel-Art" dingern wird mir auch uebel - wenn jedoch das Gameplay stimmt ziehe ich es meistens durch :D
schrieb am