Ich finde die Rätsel ab dem Schiffswrack total unlogisch. Kaum nützliche Hinweise. Muss leider sehr oft Lösungen suchen. Ich mein Rätsel Abenteuer schön und gut aber man muss auch die Möglichkeit haben weiter zu kommen. Ich mag, dass Szenario und die Story ist ok. Aber die Rätsel nerven. Also wer diese Rätsel easy peasy löst der ist ein brain
Test: Call of the Sea (Adventure)
FAZIT
Einen Fehlkauf oder vier schlecht investierte Stunden Lebenszeit stellt Call of the Sea sicher nicht dar: Das Spiel läuft sauber, die Heldin ist klasse vertont und das Gros der Rätsel ist spaßig und logisch - dazu finde ich den gemäßigten aber doch dezent fordernden Schwierigkeitsgrad sehr angenehm. Leider haben mich weder die Lovecraft-Einflüsse, die in der zweiten Spielhälfte unübersehbar sind, überrascht, noch Norahs Geschichte sonderlich mitgenommen. Ich musste erst drei Stündchen durch ganz nette, aber nicht gerade prickelnde Kulissen spazieren und mich nonchalant durch die seltsamen Mechanismen der Insel knobeln, bevor Call of the Sea im Schlussdrittel sowohl bei den Rätseln als auch bei der Kreatitivät der Umgebungen anzog. Letztlich macht das Spiel wenig falsch, ist dabei aber nie so intim wie Edith Finch, so skurril wie Eastshade, so spannend wie Rachel Foster oder so anspruchsvoll wie Obduction; geschweige denn so hübsch wie Ethan Carter. Kurzum: Es gibt Besseres in diesem schönen Genre der Erzählabenteuer.
PC
„Ruhiges Rätselabenteuer vor Inselkulisse: Die Denkaufgaben gefallen, die Spielzeit geht in Ordnung, aber so richtig spannend ist nur das letzte Drittel.”
Wertung: 72%
Xbox One
„Ruhiges Rätselabenteuer vor Inselkulisse: Die Denkaufgaben gefallen, die Spielzeit geht in Ordnung, aber so richtig spannend ist nur das letzte Drittel.”
Wertung: 72%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt keine Käufe.