Test: Medal of Honor: Airborne (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich sehe den Start der Airborne-Entwicklung direkt vor mir: »Hey, lass uns die Missionen mit einem Fallschirmsprung beginnen, dann können die Spieler ihren Startpunkt selbst bestimmen, das kommt mit Sicherheit super an!« sprach ein Designer. »Großartige Idee, lass uns das machen!« stimmte ein anderer zu. »Und weiter?« fragte ein Kollege, neu im Team. »Nun... äääh...« - und genau so fühlt sich das Game an: Die Sprungidee ist frisch und toll, aber der Rest folgt dem Handbuch für WW2-Shooter wortgenau. Das ist natürlich per se nicht schlecht, aber: Schon wieder die Thompson, die genau so rattert wie in den letzten 20 Spielen. Schon wieder eine Farbpalette, die sich hauptsächlich auf Grau und Braun beschränkt. Schon wieder die hohlen Gegner, die hauptsächlich in der Masse gefährlich werden. Schon wieder die teils wundervoll gestalteten Levels, in denen ich nicht mal einen Backstein bewegen kann. Schon wieder die kurze Spielzeit, die mir zwischen Startbildschirm und Abspann gerade Mal Zeit für eine krosse Pizza lässt. Okay, die zweite Spielhälfte zieht in Sachen Inszenierung und Dramatik erheblich an - das Problem ist nur, dass davor die reichlich durchschnittliche erste Hälfte liegt. Airborne macht grundsätzlich nichts falsch, es liefert solide Shooter-Unterhaltung, die gerade im Vergleich zu Ausschuss wie Hour of Victory zeigt, wie viel Spaß das Genre immer noch liefern kann. Aber mehr auch nicht - ich würde mein Geld lieber für Call of Duty 4 sparen, das endlich neue Wege zu gehen verspricht.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
11.09.2007
15.06.2010
06.12.2007
Jetzt kaufen
ab 14,50€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Solider Shooter mit ein paar schönen Ideen, der sich aber auf allzu bewährte Zutaten verlässt.”

Wertung: 73%

PC

Wertung: 73%

PlayStation 3

„Etwas ruckeliger als die anderen Fassungen, ansonsten springen PS3-Helden genauso gut wie ihre Kollegen.”

Wertung: 73%

Medal of Honor: Airborne ab 14,50€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

pcj600 schrieb am
grade 5 min angespielt, und gleich wieder in die hülle zurück.
das geht garnich..
Coldbasher schrieb am
eigentlich ganz gutes Game aber viel zu kurz!
BelialderPainkiller schrieb am
Neee, das Spiel war wirklich geil! War aber für das Geld kurz, aber geil!
Diese Fallschirmlandungen, die Waffen, die Kampfgefechte, einfach nur Geil!
Ich steh auf so etwas!
Punk11 schrieb am
80%
Würd ich dem Spiel geben!HAbs selbst zuhause und finde das spiel einfach gut!Mir gefällt besser al Call of Duty!Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack!
Das_Noobi schrieb am
5-6 Stunden auf Mittel ohne viel Quicksave, weiß noch gegen 13 Uhr installiert um kurz nach 18 Uhr schon durch das Spiel ist keinen Euro wert.
schrieb am