Test: Bee Movie - Das Game (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Bis auf den mageren PS2- bzw-. Wii-Ausflug von Spider-Man konnten sich die Filmumsetzungen von Actvision dieses Jahr sehen lassen. Da macht auch Bee Movie keine Ausnahme. Barry Bensons Abenteuer ist eine solide Sammlung an Minispielen und Reaktionstest, die durch eine rudimentäre Anbindung an die Geschichte des Filmes zusammen gehalten werden und deren Unterhaltungspotenzial sich an eine jüngere Zielgruppe richtet. Doch auch eine ältere Zockergeneration kann mit Bee Movie unterhaltsame Stunden erleben. Hier raten wir allerdings zu dosierten Sessions, da sich ansonsten leichte Abnutzungserscheinungen einstellen. Wer die Qual der Systemwahl hat, sollte zu 360 oder Wii greifen. Während die 360 mit einer rundum sauberen und filmreifen Kulisse punkten kann, sorgt bei Remote-Bienen der ausgefeiltere Spielablauf sowie die clevere und gut gelungene Einbindung der Kontrollmechanismen für Freude. Die PC- und PS2-Varianten sind inhaltlich identisch zur 360-Version, nutzen aber hinsichtlich der Kulisse die vorhandene Hardware nicht aus und lassen so wichtige Punkte liegen. Doch egal, auf welchem System ihr mit dem Gedanken spielt, das Bienen-Abenteuer anzuschaffen: Barry B. Benson reiht sich in die dieses Jahr weitestgehend ausgeglichene Riege an guten Filmumsetzungen ein, ohne wirklich Glanzpunkte setzen zu können. Gelungene Familienunterhaltung, die unter nahezu jedem Weihnachtsbaum gut aufgehoben ist und die Feiertage versüßen kann...
Release:
29.11.2007
kein Termin
29.11.2007
29.11.2007
29.11.2007
29.11.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Gelungene Optik und unkomplizierte Spielmechanik machen Bee Movie auf der 360 zu interessanter Unterhaltung für die ganze Familie”

Wertung: 74%

Nintendo Wii

„Dank ausgefeilter Steuerung auf einem Niveau wie die 360-Version - trotz einiger Detailschwächen in der Kulisse...”

Wertung: 74%

PC

„Im Kern ebenso gute Unterhaltung wie auf 360. Technisch wird allerdings nicht das gleiche Niveau erreicht...”

Wertung: 72%

PlayStation 2

„Eine passable Lizenzumsetzung, die technisch hinter den anderen Versionen her hinkt... ”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

Chosenone84 schrieb am
Die Menschen wollen immer das, was sie grad nicht haben. So ist es und so wird es immer sein...
int0xicated schrieb am
jo, die gezeichneten filme waren wirklich schöner. irgendwie hatte das ganze dann mehr Charakter :P - hätte ich fast gesagt. Die Animationsfilme langweiligen mich langsam wieder, weil ich irgendwie das Gefühl habe, die ganzen Bewegungen und Aktionen kommen nicht so flüssig rüber, bzw. man merkt noch zu sehr, dass da "ein Computer am Werk war".
ali4 schrieb am
ich will auch wieder schöne handgezeichnete filme...
wah diese schlimmen animationsfilme...
E-G schrieb am
tjo, handgezeichnet hatte eben seine reize... aber das merkt man erst wenn es nicht mehr da ist.
Abendländer schrieb am
Bin ich der einzige dem dieses ganzen "cool-lustig" animierten Filme langsam auf die Nrven gehn?
Da waren mir die "alten" Disney Filme doch um einiges lieber, naja
schrieb am