Test: NHL 18 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Vielleicht bereitet EA für das kommende Jahr etwas Großes vor – anders kann ich mir die verhaltenen Neuerungen in der aktuellen Ausgabe nicht erklären. So spaßig die Arcade-Kampagne Threes auch ist: Ein neues Turnier unter leicht veränderten Vorzeichen ist ja relativ schnell erstellt, erweitert das Erlebnis insgesamt aber kaum. Natürlich sind sowohl das Verteidigen als auch der Angriff mit der besseren Kontrolle über Stock und Puck ein gutes Stückchen besser. Im Wesentlichen gleicht NHL 18 seinem Vorgänger aber zu sehr. Mir fehlen nach wie vor eine lebendige Karriere sowie Kommentatoren, die sich ähnlich anregend unterhalten wie ihre Kollegen der NBA-2K-Serie. Keine Frage: Auch das aktuelle Eishockey ist eine verdammt gute Simulation! Doch wenn man der nichts hinzuzufügen hat, hätte es gerade in der heutigen Zeit auch ein Update getan. Als komplett neues Spiel bietet NHL 18 vor allem Serienkennern einfach zu wenig.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
15.09.2017
15.09.2017
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Für Neulinge hervorragende, für Serienkenner allerdings sehr vertraute Simulation ohne nennenswerte Neuerungen.”

Wertung: 79%

Xbox One

„Für Neulinge hervorragende, für Serienkenner allerdings sehr vertraute Simulation ohne nennenswerte Neuerungen.”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

Michimann68 schrieb am
Überkopf, habe es gestern auf alternative gestellt gehabt u. trotzdem hatte ich im 2ten Drittel wieder die selbe Seite gehabt..... vielleicht hätte ich es speichern müssen? Wenn das bei der xbox one Version überhaubt geht??
Stalkingwolf schrieb am
ganze Sätze würden helfen :wink:
Alternativ ist wechselnd. Heim = oben, unten, oben
Mit welcher Kameraperspektive spielst du? Action, Ice, Classic oder was anderes?
Michimann68 schrieb am
Ich will wechselnd... sprich so wie es üblich ist....
Michimann68 schrieb am
Da gibt's nur oben,unten,alternativ u.s.w.
schrieb am