Test: NBA Live 06 (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT



Okay, dass es nur in Europa keinen Online-Modus gibt, ist eine herbe Enttäuschung. Und die insgesamt gute Präsentation krankt vor allem auf Konsolen unter leichten Rucklern und Clipping-Fehlern. Auch in Sachen Spielermodelle sowie Zeitlupen hinkt man, den PC ausgenommen, hinter NBA 2K6 her. Kann es sein, dass man sich vor dem Start der Xbox 360 auf den alten Systemen ausruht? Aber selbst, wenn man diese Frage mit Ja beantwortet: NBA 06 macht einfach einen Heidenspaß! Es ist dynamisch, taktisch, packend. Und es fängt den Zauber des Sports dieses Jahr noch besser ein, da Teams und Profis ihrem Charakter entsprechend auftreten. EA geht damit den realistischen Weg konsequent weiter und hat das Spiel mit individuellen Top-Star-Manövern bereichert: Jetzt schlüpfen mächtige Center und eiskalte Scorer viel deutlicher in ihre Rollen. Zwar bietet NBA Live 06 aufgrund einiger automatisiert wirkender Körbe und der Alley-Oops immer noch mehr Arcade-Flair als NBA 2K6, aber es nähert sich an. Hier ist wesentlich mehr Fortschritt zu erkennen als z.B. im Fußballbereich. Und eine inflationäre Korbjagd braucht man aufgrund der guten Defensivmöglichkeiten sowie des fehleranfälligen Pass-Systems nicht befürchten. Wer den Adrenalinschub von Slamdunks und Last-Second-Würfen sucht, muss zugreifen.

(Die Wertung der GameCube-Fassung liefern wir nach, sobald wir die Testfassung haben. Anm. d. Red.)
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.12.2005
06.10.2005
06.10.2005
06.10.2005
27.10.2005
06.10.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

Wertung: 87%

PlayStation 2

Wertung: 85%

Xbox

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-85721 schrieb am
kein online modus toll das ich das jetzt auch weiss hab mir das spiel gekauft ums online zu zocken für pc und jetzt gehts nicht klasse in den zeitschriftentests stand auch nicht das das nicht geht und sogar in der anleitung steht das es gehen soll!!!!!!
unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!!!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nowitzki und sein Team mussten sich gegen die Griechen geschlagen geben. Aber als überraschender Vize-Europameister dürfen die Jungs erhobenen Hauptes zur WM 2006 nach Japan fahren. Basketball-Fans können schon jetzt noch mehr Adrenalin am Bildschirm tanken: Auch EA will dieses Jahr wieder hoch hinaus und mit NBA 06 zum Slamdunk ins Spielerherz ansetzen. Volltreffer?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3930" target="_blank">NBA Live 06</a>
schrieb am