Test: Lego Star Wars: Die komplette Saga (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Die beiden Lego Star Wars-Teile sind nach wie vor einige der liebenswertesten Spiele, die gerade im Koop-Modus herrlich viel Spaß machen - dass man jetzt auch online gemeinsam auf Klotzjagd gehen darf, rechne ich den Entwicklern hoch an! Einige neue Figuren sowie der Online-Modus machen das Paket vor allem für 360-Spieler schmackhaft, die bislang nicht in den Genuss des ersten Teils gekommen sind. Eine uneingeschränkte Empfehlung dagegen für PS3- und Wii-Klotzer, die ja bislang gar nix mit der Reihe zu tun hatten - auch wenn Letztere leider nicht online spielen dürfen. Dafür bekommen sie eine erstaunlich gut funktionierende Wiimote-Steuerung sowie die Alternative, das Ganze ganz normal ohne Fuchtelquark zu spielen - ist ja leider auch keine Selbstverständlichkeit.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
26.06.2009
14.11.2007
08.11.2007
08.11.2007
Jetzt kaufen
ab 14,89€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

Wertung: 85%

PlayStation 3

„Zwei wundervoll-liebenswerte Spiele unter einer Haube - jetzt auch online spielbar!”

Wertung: 85%

Nintendo Wii

„Technisch erstaunlicherweise nur wenig schwächer als die anderen Fassungen, aber leider ohne Online-Modus. Dafür mit gut funktionierender Fuchtelsteuerung.”

Wertung: 83%

Lego Star Wars: Die komplette Saga ab 14,89€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

freda schrieb am
Kann man das immer noch online spielen oder sind die server mittlerweile schon offline?
unknown_18 schrieb am
Natürlich ist sie etwas schlechter, sollte bei dem Spiel aber nicht so tragisch sein, da es ohnehin kein Grafikhighlight ist sondern durch sein Gameplay und Humor punktet. Wenn dir die Wii Steuerung lieber ist, greif zur Wii Version.
DerBeyer schrieb am
Ich besitze die PS3 und die Wii und weiß jetzt nicht zu welcher Version ich tendieren soll. Ich spiele an sich nie online. Ist die Grafik schlechter auf der Wii als auf der PS3/XBox?
Velius schrieb am
es gibt auch leute die den online modus auf 360/ps3 garnicht nützen, bei keinem spiel ;P
Cardskeeper schrieb am
Was soll das denn jetzt schon wieder?! :evil:
Die Wii kriegt eine kleine Neuerung ( Jetzt nicht falsch verstehen,ich mag es mit den Armen rumzufuchteln :D ),aber die "next-gen" Konsolen kriegen nen Online Modus?! Wer hätte das geahnt?! *ironie* :x
schrieb am